Volvo XC40 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Der Volvo XC40 ist der jüngste Neuzugang der Marke im kompakten Luxussegment, in dem dieses Modell gegen den BMW X1 , den Audi Q3, den Infiniti QX30 und den Mercedes GLA antritt. Das Modell, das für das Modelljahr 2019 und den 2020 XC40 vorgestellt wurde, verfügt in einigen Verkleidungen über mehr Standardfunktionen. Der Volvo XC40 2022 bringt eine neue Runde von Upgrades.

Als Teil des umfassenden Elektrifizierungsplans der Marke wird der XC40 die vollelektrische Version erhalten, die bald auf den Markt kommen soll. Volvo will die gesamte Modellpalette bis 2025 elektrifizieren, und die Hälfte der Modelle sollte mit rein elektrischen Antrieben angetrieben werden, während der Rest der Palette die Hybrideinheiten verwenden sollte. Der XC40 EV wird das erste vollelektrische Modell mit Volvo-Emblem sein.

Volvo hat kürzlich auch die Plug-in-Hybrid-Variante XC40 vorgestellt, die als Modell 2021 in den Handel kommen soll. Mit dem XC40 PHEV ist die Marke die erste in der Branche, die jedes Modell mit dem Plug-in-Hybrid-Setup anbietet.

Volvo wird in Kürze weitere Details zum vollelektrischen XC40 bekannt geben, und weitere Details sollten auch zum konventionell angetriebenen 2022 XC40 erscheinen.

Volvo XC40 2022: Design

Die vollelektrische Version des Volvo XC40 2022 wird nach Jahren der Entwicklung und Investition das erste rein elektrische Serienmodell der Marke sein. Volvo enthüllte einige Details über das Modell und sein Aussehen, aber weitere Details werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Der neue vollelektrische XC40 basiert auf der gleichen kompakten modularen Architektur, die dem regulären XC40 zugrunde liegt und unter Berücksichtigung der Elektrifizierung entwickelt wurde.

Laut Volvo bietet der XC40 EV im Vergleich zum regulären XC40 ein unverwechselbares Aussehen. Das Modell erhält den in Wagenfarbe gehaltenen Einsatz anstelle des Markengrills, während die Scheinwerfer des „Thor's Hammers“ eine vertraute Form haben. Das elektrische Modell wird auch das gleiche Designthema für die Heckverkleidung übernehmen, aber die Heckstoßstange wird ohne Auspuffrohre geliefert. Der green-tech XC40 bietet außerdem eine neue Metallic-Farbe in Salbeigrün und eine kontrastierende Standarddachlackierung. Das Modell wird auch unverwechselbare 19- und 20-Zoll-Räder verwenden.

Es wurden keine Details zum regulären 2021 XC40 angezeigt, er sollte jedoch in der aktuellen Form zurückgegeben werden. Die Plug-in-Hybrid-Version wird auch kaum von dem XC40 mit Verbrennungsmotor zu unterscheiden sein.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine der batteriebetriebenen Version und des regulären Modells sollte sehr ähnlich aussehen. Volvo gab jedoch bekannt, dass der XC40 EV als erster ein Android-gesteuertes Infotainment-System mit Google Assistant, Google Maps und Google Play erhalten wird. Das System sollte eine beispiellose Personalisierungsfähigkeit und Intuitivität bieten. Dieses System wird auch das erste sein, das drahtlose Software-Updates zulässt. Der XC40 EV wird auch mit den eindeutigen Informationen auf dem Display und dem Taucher-Cluster geliefert.

Volvo hat noch nicht geklärt, ob dieses neue Android-basierte Inkontinenzsystem in der regulären XC40-Version für das Modelljahr 2021 erscheint.

Der XC40 wird natürlich ab der Basisversion und mit den preisgekrönten Sicherheitstechnologien gut ausgestattet sein.

Volvo XC40 2022: Leistung

Mit der kürzlich eingeführten Plug-in-Hybrid-Version des Volvo XC40 2022 ist die schwedische Marke die erste in der Branche, die die PHEV-Variante jedes Fahrzeugs anbietet. Der PHEV XC40 debütierte für den europäischen Markt, während Volvo seine Ankunft in den USA noch nicht bestätigt hat.

Der Plug-in-Hybrid XC40 kombiniert einen 1,5-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader mit Elektromotor und Akkupack für eine Gesamtleistung von 262 PS. Der Elektromotor bezieht die Leistung von der 10,7-kWh-Batterie, die etwa 2,5 Stunden benötigt, um vollständig aufgeladen zu werden und schnell zu laden. Volvo verspricht mit dem PHEV XC40 28,6 Meilen der vollelektrischen Reichweite. Mit der leeren Batterie funktioniert das Modell wie der Hybrid.

Es gibt nicht viele Details über die Antriebsstrangfähigkeit des kommenden XC40 EV. Volvo wird zwei Elektromotoren verwenden, um die Vorder- und Hinterräder anzutreiben. Es ist nicht bekannt, welche Leistung und Beschleunigung das Modell liefern wird. Es wird erwartet, dass das Modell mit der einmaligen Aufladung mehr als 250 Meilen sicherstellt und verschiedene Batterieoptionen verfügbar sein sollten.

Der konventionell angetriebene XC40 wird mit dem turbogeladenen 2,0-Liter-Vierzylindermotor in Kombination mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe zurückkehren. Die T4-Version leistet 187 PS und 221 Pfund-Fuß Drehmoment. Der T5 leistet 248 PS und 258 Pfund-Fuß Drehmoment.

Volvo XC40 2022: Release, Preis

Der Volvo XC40 2022 wird 2020 in den Handel kommen. Das PHEV-Modell wird in Europa rund 50.500 US-Dollar kosten. Der rein elektrische XC40 wird bald mit dem Verkaufsdatum im Laufe des Jahres 2020 und einem Preis im Bereich von 40.000 US-Dollar auf den Markt kommen. Die reguläre Version sollte ab ca. 33.000 US-Dollar erhältlich sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)