Tesla Model X 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Bis vor kurzem war der Tesla Model X ein vollelektrischer Langstrecken-Crossover auf den Straßen, aber das hat sich geändert und die Marken elektrifizieren ihr Crossover- und SUV-Portfolio weiter. Das mittelgroße Modell X debütierte für das Modelljahr 2016 und wurde fast jedes Jahr in der für Tesla einzigartigen Weise ständig aktualisiert. Dennoch sollten das Tesla Model X 2022 und das Model S, auf denen die mittelgroße Tesla-Frequenzweiche basiert, eine Reihe bedeutenderer Upgrades erhalten, je nachdem, was wir aus den durchgesickerten Details und verschiedenen Quellen gelernt haben.

Tesla ist sich nicht sicher, was es für das nächste Modell X und seinen Cousin in der Limousine vorhat, aber die Berichte zeigen Änderungen in allen Aspekten, einschließlich Antriebsstrang, Effizienz, Design in der Kabine und Technologie. Beide Modelle sollen zwei neue Batterietypen erhalten. Die Berichte deuten auch auf eine mögliche Einführung effizienterer Elektromotoren neben der neu konfigurierten Aufhängung hin. Das neue Trimotor-Setup könnte auch für das neue Modelljahr erscheinen. Die Liste der Upgrades könnte auch einen neu gestalteten Ladeanschluss enthalten, aber das überarbeitete Innere wird auch in den Berichten erwähnt. Über das Aussehen des Modells und mögliche Änderungen in dieser Hinsicht wurde kein Wort gesagt.

Tesla Model X 2022: Design

Das aktuelle Tesla Model X verfügt über das charakteristische Design der Marke, gemischt mit Falkenflügeltüren und bündigen Türgriffen. Der klare Look des Modells wird durch den winzigen Kühlergrill der Marke und die spezifischen Scheinwerferakzente an der Vorderseite definiert.

Das Profil ist glatt mit der ansteigenden Charakterlinie und der nach hinten abfallenden Dachlinie. Das Heck hat schöne Rücklichter und Zierleisten, gemischt mit der limousinenartigen Form und der massiven Heckscheibe.

In Bezug auf das nächste Tesla Model X 2021 und mögliche Änderungen des Erscheinungsbilds wurde in den verfügbaren Berichten und durchgesickerten Details nichts gesagt. Die Prototypversion wurde auch nicht abgefangen, um mögliche Änderungen anzuzeigen.

Innenausstattung, Ausstattung:

Während in den Berichten nichts über das Aussehen des Modells enthalten ist, sollte die Kabine mit verschiedenen Änderungen ausgestattet sein.

Das Modell sollte einen neuen Ladeanschluss erhalten, der ein breiteres Interieur-Upgrade erfordern würde. Die Berichte weisen auch auf die Einführung der neu gestalteten Sitze und mögliche Upgrades des Infotainmentsystems hin. Das nächste Modell X sollte auch als neuere Modelle der Marke auf die horizontale Touchscreen-Ausrichtung umschalten. Der Teil des Updates sollte auch ein drahtloses Ladegerät sein.

Das Tesla Model X wird ab der Einstiegsversion wieder gut ausgestattet sein und die Grundausstattung wird schlüssellosen Zugang und Zündung, ein beheiztes Lenkrad, alle Sitze beheizt, Kunstlederpolster usw. enthalten. Jedes Modell X wird auch mit dem geliefert Komplette Suite aktiver Sicherheitssysteme, einschließlich automatischer Notbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregelung, aktiver Spursteuerung, Überwachung des toten Winkels und des Autopilotsystems der Marke.

Tesla Model X 2022: Leistung, Kilometerstand

Das vorhandene Modell X bietet bereits beeindruckende Leistung und Laufleistung bei gleichzeitig respektablem Handling. Alle Modelle verwenden zwei Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse, um den Allradantrieb zu gewährleisten. Beide Modelle werden über den 100-kWh-Lithium-Ionen-Akku unter dem Boden mit Strom versorgt. Die Long Range-Version kann 328 Meilen pro Änderung zurücklegen, während das Performance-Modell die Reichweite zugunsten einer besseren Leistung auf 308 Meilen reduziert.

Das nächste Tesla Model X 2022 sollte angeblich zwei neue Batterietypen in verschiedenen Konfigurationen erhalten, aber es ist nicht klar, welche Kapazität diese Batterien haben und welche Auswirkungen dies auf die Reichweite des Modells haben würde. Das kommende Modell X sollte auch mit dem neu gestalteten Fahrwerk für bessere Fahrmanieren ankommen.

Die Berichte versprechen auch effizientere Elektromotoren und schnellere Ladegeräte, aber die technischen Daten sind erneut unbekannt. Es ist auch möglich, dass das aktualisierte Modell X ein neues Dreimotor-Setup namens Plaid wie beim Modell S hinzufügt, um Porsche auf dem Nürburgring herauszufordern.

Tesla Model X 2022: Veröffentlichung, Preis

Das Tesla Model X 2022 sollte in den kommenden Monaten erscheinen, wenn wir mehr über Leistung, Effizienz, Technologie, Design und andere Upgrades erfahren. Tesla wird auch den Preis des aktualisierten Modells X beim Debüt und den Zeitpunkt des Verkaufs jeder Version bekannt geben.

Das aktuelle Modell X kostet ab 89.990 US-Dollar im Long Range-Format, während die Performance-Version 104.990 US-Dollar verlangt.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)