Subaru Crosstrek 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Subarus beliebtes, von Impreza abgeleitetes Crosstrek-Hochleistungsmodell wird derzeit für das Modelljahr 2021 überarbeitet, wie aus den neuesten Berichten hervorgeht. Basierend auf der Universal-Car-Plattform der Marke, die jedoch mit einer höheren Fahrhöhe und einem serienmäßigen Allradantrieb ausgestattet ist, bietet der Crosstrek überdurchschnittliche Geländetauglichkeit, kombiniert mit komfortablem Fahren und Sitzen. Standard-Sicherheitstechnik ist ebenfalls Teil des Pakets. Zur Verfügung steht auch die Plug-in-Hybrid-Version. Bei allen genannten Eigenschaften weist der kleine SUV jedoch einige Mängel auf, die mit der Einführung der aktualisierten Subaru Crosstrek-Version 2021 behoben werden sollten.

Der aktuelle Crosstrek der zweiten Generation kam für das Modelljahr 2018 an, aber obwohl er in vielerlei Hinsicht beeindruckend war, wurde das Modell oft für den nicht angetriebenen Motor kritisiert. Die jüngsten Berichte versprechen jedoch, dass Subaru für das nächste Modell einen leistungsstärkeren 2,5-Liter-Motor als Alternative zum 2,0-Liter-Basisaggregat anbieten wird. Der neue Motor wird in der limitierten Ausstattungsvariante erhältlich sein, aber es wird auch eine neue Sportversion geben, die mit dem stärkeren Boxer-Vier-Motor angetrieben wird. Das Modell sollte im Rahmen des Mid-Updates auch einige Styling- und Interieur-Updates erhalten, Details sind jedoch noch rar. Das nächste Modelljahr sollte auch Verbesserungen an den technischen und Sicherheitsfunktionen bringen.

Subaru Crosstrek 2022: Design

Der kompakte Crosstrek teilt sich die Plattform mit dem beliebten Impreza, bietet jedoch eine höhere Fahrhöhe und Karosserie, zusätzliche Karosserieverkleidungen und integrierte Dachreling. Das Modell war für die Saison 2018 komplett neu und Subaru Crosstrek 2022 wird voraussichtlich neben der neuen Motor- und Ausstattungsoption einige Styling-Verbesserungen erhalten.

Das Modell wurde noch nicht in der Prototypenform entdeckt, aber es sollte kleinere Styling-Verbesserungen an der Vorder- und Rückseite geben. Das Vorderteil sollte eine veränderte Kühlergrillversion und Scheinwerfer erhalten, die von den neueren Modellen der Marke inspiriert sind. Die neue Sportausstattung wird auch mit einzigartigen Styling-Elementen und Rädern geliefert. Es wird wieder 17- und 18-Zoll-Radoptionen geben.

Das Profil des Modells bleibt unverändert, während das Heck ebenfalls über aktualisierte Rücklichter verfügen sollte.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine des Subaru Crosstrek 2022 ist mit Soft-Touch-Materialien, bequemen Sitzen und modernen technischen Merkmalen ausgestattet. Es gibt auch mehr als 50 Kubikfuß Laderaum hinter den Vordersitzen. Bei hochgeklappten Rücksitzen bietet das Modell 23 Würfel für die Ladung.

Der Crosstrek verfügt außerdem über ein gut gestaltetes Armaturenbrett mit benutzerfreundlichen Bedienelementen. Die aktuelle Version ist mit einem 6,5-Zoll-Basis-Center-Display, Apple Car Play und Android Auto ausgestattet, während in den oberen Klassen ein größeres 8-Zoll-Gerät erhältlich ist. Die nächste Version sollte ein aktualisiertes Infotainmentsystem und möglicherweise eine größere Touchscreen-Option erhalten.

In der Basisversion werden Stoffbezüge, 17-Zoll-Räder usw. verwendet, während in der Premium-Version Nebelscheinwerfer, beheizte Vordersitze und ein Lederlenkrad hinzugefügt werden. Die Limited-Version mit Top-Reichweite bietet Lederpolsterung, größeren Touchscreen, Navigation, Premium-Soundsystem usw. Die neue Sportausstattung verfügt über einzigartige Räder, Belastungsakzente und Materialien.

Jeder Crosstrek wird Fahrerassistenzsysteme wie Spurverlassenswarnung, aktive Spurkontrolle und automatische Notbremsung ausrüsten. Das Modell wird auch mit der Überwachung des toten Winkels und der automatischen Rückwärtsbremsung erhältlich sein.

Subaru Crosstrek 2022: Antriebsstränge

Eine gute Nachricht für den nächsten Subaru Crosstrek 2022 ist die Einführung der neuen leistungsstärkeren Motoroption als Alternative zum aktuellen 2,0-Liter-Inline-4-Motor mit geringer Leistung.

Die neuen Verkleidungen Sport und Range-Toping Limited bieten einen 2,5-Liter-Boxer-Vier-Motor mit einem stufenlosen Getriebe. Der Motor sollte wie bei anderen Modellen, die von diesem Motor angetrieben werden, etwa 182 PS und ein Drehmoment von 176 lb-ft leisten.

Der 2,0-Liter-Boxer-Vierzylinder ist mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe in den Ausstattungen Base und Premium ausgestattet, während er mit dem optionalen stufenlosen Getriebe ausgestattet ist. Der Motor leistet 152 PS und 145 lb-ft Drehmoment.

Jeder Crosstrek wird mit dem fortschrittlichen Allradsystem ausgestattet. Der Basismotor in Kombination mit CVT wird bis zu 27 mpg Stadt und 33 Autobahnen zurückgeben. Mit dem manuellen Getriebe im Mix sollte die Punktzahl 23 mpg Stadt und 30 Autobahnen sein.

Die Plug-in-Hybrid-Version sollte mit dem 137 PS starken Flat-4-Motor zurückkehren, der vom 118 PS starken Elektromotor unterstützt wird, könnte jedoch eine etwas größere Batterie für eine bessere rein elektrische Reichweite erhalten.

Subaru Crosstrek 2022: Veröffentlichung, Preis

Der Subaru Crosstrek 2022 wird später im Jahr 2020 eintreffen und näher am Debüt werden weitere Details über die Ausstattung, die technischen Daten und den Preis bekannt sein. Die aktuelle Version startet bei 22, 145 US-Dollar und es sollte keine großen Preisschwankungen für die neue Version geben.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)