Nissan Xterra 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Nissan arbeitet an der neuen Generation seines bislang meistverkauften Rogue Crossover-SUV. Der Beweis dafür sind Spionagefotos des Prototypmodells, das mehrfach entdeckt wurde. Mehrere Berichte deuten jedoch darauf hin, dass der japanische Automobilgigant möglicherweise einen weiteren brandneuen SUV in Aussicht hat, und wir sprechen über den Nissan Xterra 2022 der neuen Generation.

Nissan bestätigte die Ankunft des mittelgroßen Frontier-Pickups der neuen Generation für das Modelljahr 2021, und mehrere Quellen behaupten, er sei im September 2020 eingeführt worden. Es wurden jedoch auch Berichte über eine mögliche Wiedereinführung des Offroad-Nissan Xterra veröffentlicht, der nach dem Modell eingestellt wurde Modelljahr 2015. Der neue Xterra soll die Architektur und das Fahrwerk mit der nächsten Frontier teilen. Nissan kündigte auch revolutionäre Designänderungen für den neuen Frontier an, die auch das Erscheinungsbild des brandneuen Xterra widerspiegeln würden, wenn er das Licht der Welt erblicken würde.

Der neu gestaltete Xterra sollte außerdem über einen verbesserten Innenraumkomfort verfügen, der mit den neuesten technischen und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet ist.

Nissan Xterra 2022: Design

Die letzte Version des Xterra legte Wert auf Robustheit und Verfügbarkeit gegenüber Komfort und Luxus, während sich der Nissan Xterra 2022 im Gelände wieder wie zu Hause fühlen sollte, jedoch mit mehr Komfort und Raffinesse im Innenraum.

Der neue Xterra würde das gleiche Unterbau- und Fahrwerk wie der kommende Frontier-Pickup der dritten Generation verwenden. Die letzten Berichte deuten darauf hin, dass das brandneue Frontier nicht auf die neue Plattform umsteigen wird, sondern auf die modifizierte F-Alpha, die mit einer neuen elektrischen Architektur ausgestattet ist, um die Einbeziehung moderner Technologie- und Sicherheitssysteme zu unterstützen.

Vom visuellen Standpunkt aus deutete Nissan an, dass ein neuer Frontier-Lkw revolutionäre Designänderungen aufweisen wird, und dies wäre auch beim Xterra der neuen Generation der Fall, wenn er grünes Licht für die Produktion erhält. Was Nissan mit revolutionären Designänderungen meint, ist noch nicht bekannt, da wir weder die Porotypie-Version von Frontier noch Xterra gesehen haben.

Innenausstattung, Ausstattung:

Es gibt nicht viele Details über das Innendesign des möglicherweise brandneuen Xterra SUV, aber Berichte deuten auf einen verbesserten Komfort und eine verbesserte Raffinesse hin.

Das Modell sollte mit Konfigurationen mit fünf und sieben Sitzen geliefert werden, die mit der neuesten Technologie und Sicherheitsausrüstung ausgestattet sind.

Ein neues Armaturenbrettdesign sollte das des kommenden Roque-Modells in Kombination mit dem neuen multifunktionalen Lenkrad nachahmen. Das Modell würde auch mit aktiven Sicherheitssystemen geliefert, die ab der Basisversion erhältlich sind. Die oberen Klassen sollten auch Premium-Komfortmerkmale wie Sitzheizung, Lederausstattung und mehr bieten.

Nissan Xterra 2022: Antriebsstränge

Nissan arbeitet an dem neuen V-6-Motor für den Frontier der dritten Generation, der gegenüber dem aktuellen 4,0-Liter-V6-Motor mit 261 PS eine verbesserte Leistung und Effizienz bringen soll. Der neue Motor sollte mit dem verbesserten Sechsgang-Schaltgetriebe und dem neuen Siebengang-Automatikgetriebe kombiniert werden. Mehrere Quellen deuten darauf hin, dass ein neuer Motor einen 3,0-Liter-Hubraum mit einer Leistung von rund 300 PS haben wird. Die neue Leistungskombination sollte auch eine bessere Kraftstoffeffizienz bieten und im Nissan Xterra 2021 verwendet werden, wenn sie erscheint.

Die nächste Grenze ist auch ein Kandidat für den elektrifizierten Antriebsstrang irgendwann im Lebenszyklus. Die Turbodiesel-Option ist ebenfalls möglich. Es wird wahrscheinlich kein 2,3-Liter-Aggregat sein, das in der globalen Navara-Version verwendet wird, aber es könnte ein Bohnenmotor aus der Duramax-Familie sein.

Der neue Xterra wird, falls er ankommt, wieder mit dem leistungsfähigen Offroad-Getriebe ausgestattet und in der PRO-4X-Version mit knorrigen Reifen, speziell abgestimmtem Fahrwerk usw. erhältlich sein.

Nissan Xterra 2022: Veröffentlichung, Preis

Nissan hat die Gespräche über die brandneue Xterra-Version noch nicht kommentiert. Die Marke hat kürzlich das in Navara ansässige Terra-Modell für den chinesischen Markt eingeführt, das das Paladin-Modell, eine Version des Xterra für diesen Markt, effektiv ersetzte. Der Nissan Xterra 2022 basiert jedoch auf dem neuen Frontier-Modell mit spezifischen Funktionen für den US-Markt. Der Preis des Modells sollte bei etwa 20.000 US-Dollar beginnen, wenn es eine neue Chance bekommt.

Die Wiedereinführung des Xterra kann durch die kürzlich erfolgte Einführung mehrerer Hardcore-Offroad-Modelle gerechtfertigt werden, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen haben, darunter Jeep Wrangler und Land Rover Defender. Ford arbeitet auch an dem brandneuen Bronco-Modell auf Ranger-Basis.

Trotzdem sollten wir alles über den 2021 Xterra mit Zurückhaltung nehmen, da wir noch keine Prototypversion auf der Straße entdeckt haben, um Behauptungen über seine Rückkehr zu untermauern.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)