Mitsubishi Pajero 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Mitsubishis langjähriger Pajero-SUV in voller Größe wurde in einigen Märkten wie Japan und Großbritannien eingestellt, lebt aber weiterhin in Australien, wo er das Update für die Saison 2020 erhalten hat. Das Modell ist in Australien mit der vereinfachten Aufstellung und neuen Funktionen wie einem Rockford Fosgate Premium-Soundsystem und automatischen Fernlichtscheinwerfern erhältlich. Der Pajero wurde im Vergleich zum kleineren Pajero Sport in weniger als der Hälfte verkauft, schafft es jedoch, einen neueren Ford Everest in Australien zu übertreffen. Der mächtige Pajero wird nicht aus Australien verschwinden, wie die Berichte zeigen, und außerdem könnte es in ein oder zwei Jahren eine Version der neuen Generation geben. Der brandneue Mitsubishi Pajero 2022 könnte Berichten zufolge im Jahr 2021 eintreffen und nach Japan, Großbritannien und in andere Märkte zurückkehren, in denen er gestrichen wurde.

Mitsubishi hat die Gerüchte über den Pajero der neuen Generation noch nicht kommentiert, und die Prototypversion wurde auch nicht auf den Straßen entdeckt, um die Behauptungen über die Ankunft des überarbeiteten Modells zu untermauern. Die vorliegenden Berichte deuten darauf hin, dass der neue Pajero mit dem Plug-in-Hybrid-Setup und neuen technischen und Sicherheitsfunktionen auf die neue Plattform kommen sollte. Das Modell sollte auch die neueste Designphilosophie der Marke übernehmen.

Mitsubishi Pajero 2022: Design

Wir haben noch keinen soliden Beweis dafür gefunden, dass der Mitsubishi Pajero der neuen Generation 2021 in Arbeit ist, aber verschiedene Berichte haben ergeben, was wir erwarten sollten, wenn der Pajero der fünften Generation den Markt erreicht.

Aus den Berichten geht hervor, dass der überarbeitete Pajero auf die neue Leiter-Chassis-Plattform umsteigen sollte, die eine Implementierung des Plug-in-Hybridantriebsstrangs und der aktiven Sicherheitssysteme ermöglicht, was beim aktuellen Design nicht der Fall ist. Die neue Version sollte ähnlich groß sein wie die aktuelle Version der vierten Generation, die auf dem 109,4-Zoll-Radstand 192,6 Zoll lang ist.

Aus visueller Sicht sollte der neue Pajero die neue Designsprache und die neuen Stilelemente der Marke aus dem Mitsubishi GC PHEV Concept der Tokyo Motor Show 2013 übernehmen. Der vordere Teil sollte einen neuen Dynamic Shield-Kühlergrill erhalten, der mit dem Split-Scheinwerfer-Design wie beim kommenden Outlander gemischt ist.

Das Modell wird auch mit den neu geformten Seitenverkleidungen und der überarbeiteten Dachlinie geliefert. Die Rückseite sollte breit und einfach aussehen und es wird neue Design-Rücklichter und Heckstoßstange geben.

Innenausstattung, Ausstattung:

Während wir eine Vorstellung vom möglichen äußeren Design und der Größe des Modells haben, bleibt das Innere ein Rätsel.

Was sicher ist, der neue Mitsubishi Pajero 2022 wird mit dem neu gestalteten Armaturenbrett und bequemeren Sitzen ausgestattet sein, aber er wird auch die neuesten technischen und Sicherheitsmerkmale einschließlich aktiver Fahrerhilfsmittel einsetzen. Es wird auch viel Platz für Passagiere und Fracht geben. Käufer können auch zwischen mehr und weniger Premium-Kabinenoptionen und verschiedenen Verkleidungseinsätzen wählen.  

Mitsubishi Pajero 2022: Antriebsstrang

Der Mitsubishi Pajero 2022 der neuen Generation sollte auf der neuen Leiter-Chassis-Architektur der Mitsubishi-Nissan-Allianz aus leichten Materialien basieren, die sich positiv auf die Fahrdynamik und Effizienz des Modells auswirken wird. Es wird auch die Implementierung des elektrifizierten Antriebsstrangs und moderner elektrischer Systeme ermöglichen.

Der überarbeitete Pajero soll ein ähnliches Antriebsstrang-Setup wie der kommende Outlander haben. Das System sollte einen 2,4-Liter-Reihen-4-Benziner mit Elektromotoren und Batteriepack mischen. Der Motor, der sich unter der Motorhaube des neuen Outlander befinden sollte, sollte rund 126 PS leisten, während zwei Elektromotoren 93 PS leisten sollten. Das Modell wird etwa 70 km der vollelektrischen Reichweite bieten.

Der aktuelle Pajero ist je nach Markt mit verschiedenen Motoroptionen erhältlich. Käufer können zwischen 3,0-Liter-V-6-, 3,5-Liter-V-8- und 3,8-Liter-MIVEC-V-6-Benzinmotor wählen oder sich für eine der Turbodieseleinheiten entscheiden, einschließlich der 2,8-Liter- und 3,2-Liter-Vierzylinder-Optionen.

Der aktuelle Pajero hat sich einen guten Ruf für sein langlebiges, unabhängiges Fahrwerk und seine zuverlässigen 3,2- und 3,8-Liter-Motoren erworben.

Mitsubishi Pajero 2022: Veröffentlichung, Preis

Mitsubishi hat die Ankunft des Pajero der fünften Generation noch nicht bestätigt und alle Berichte über dieses Modell sollten wir mit einer Portion Skepsis aufnehmen.

Die Berichte deuten darauf hin, dass die brandneue Version irgendwann im Jahr 2021 als Mitsubishi Pajero 2021 oder Anfang 2022 als Modell 2022 veröffentlicht werden könnte. Der Pajero der neuen Generation hätte wahrscheinlich einen etwas höheren Premiumpreis als die aktuelle Version. 

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)