Mazda CX-7 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Mazda hat in den USA eine beeindruckende SUV-Palette im Angebot, aber im Vergleich zu anderen großen Marken fehlen ihm immer noch Modelle. Der Mazda CX-30 zwischen Kleinwagen und kleinem SUV ist die jüngste Aufnahme der Marke in die SUV-Reihe. Es gibt jedoch Berichte, dass bald neue Modelle auf den Markt kommen sollten. Basierend auf mehreren Quellen könnte Mazda das CX-7-Typenschild wiederbeleben und das brandneue SUV-Modell sollte als Mazda CX-7 2022 oder 2022-Version auf den Markt kommen.

Der pensionierte Mazda CX-7 war ein kompakter SUV mit dem Fokus auf der Straße ohne Spuren von Robustheit und Geländetauglichkeit. Aufgrund der geringen Nachfrage wurde das Modell nach dem Modelljahr 2012 eingestellt und effektiv durch den schnell verkauften CX-5 ersetzt.

Die neue Version CX-7 soll das Produkt der Partnerschaften von Mazda und Toyota sein, die ihre Produkte in einem Werk in Huntsville, Alabama, bauen werden. Der neue Mazda CX-7 sollte Teile, Zulieferer und Werk mit dem brandneuen Toyota-SUV teilen, wie aus den Berichten hervorgeht. Berichten zufolge könnte das Toyota FT-4X-Konzept als Basis für die Serienversion verwendet werden. Wenn dies der Fall wäre, würde der neue CX-7 einen neuen Zweck mit größerer Geländetauglichkeit erhalten als das Vorgängermodell mit diesem Typenschild.

Mazda CX-7 2022: Design

Es gibt nicht viele offizielle Details über den Mazda CX-7 2022 und sein Design, aber sie widersprachen Berichten über die mögliche Form des Modells.

Den jüngsten Berichten zufolge sollte der brandneue CX-7 Komponenten und Produktionslinien mit dem kommenden Toyota-SUV teilen, der für das FT-4X-Konzeptfahrzeug abgeleitet wurde. In diesem Fall würde der neue CX-7 die Toyota New Global Architecture C-Plattform übernehmen. Der FT-4X hat einen Radstand von 103,9 Zoll, der im Vergleich zu einem Radstand von 106,2 Zoll des aktuellen CX-5 etwas kürzer ist.

Es wurden keine weiteren Details zur möglichen Körperform des CX-7 bekannt, wenn der FT-4X als Basis verwendet würde. Es ist also nicht klar, ob es eine kastenförmige Form wie das erwähnte Konzeptmodell oder die charakteristische KODO-Designsprache der Marke annehmen würde.

Zuvor gab es jedoch Berichte, dass die neue CX-7-Version ein Coupé-ähnliches Derivat des schnell verkauften Mazda CX-5 sein würde.

Innenausstattung, Ausstattung:

Da noch keine Prototypversion auf den Straßen entdeckt wurde, haben wir keine Spionagefotos des nächsten CX-7-Modells und seines Innenraums.

In jedem Fall sollte die Innenausstattung den Stil der aktuellen Versionen nachahmen, wenn das Modell bald auf die Straße kommt. Es wird wahrscheinlich das mittlere Display mit dem neuesten Intonementsystem geben, das wie bei den aktuellen Modellen hoch oben auf dem Armaturenbrett sitzt. Toyota verwendet auch eine ähnliche Anordnung in den neuesten Modellen.

Das Modell sollte auch mit serienmäßiger aktiver Sicherheitsausrüstung wie den aktuellen Modellen von Mazda und Toyota ausgestattet sein. Käufer werden auch zwischen günstigeren und hochwertigen Material- und Komfortmerkmalen wählen.

Mazda CX-7 2022: Antriebsstränge

Der Mazda CX-7 2022 wird Berichten zufolge konventionelle und elektrifizierte Antriebe verwenden, wobei die vollelektrische Version möglicherweise in den Lebenskreis eingeführt wird.

Die Lösung für die konventionell angetriebene Version könnten die Motoren sein, die im meistverkauften CX-5 verwendet werden. Dieses Modell basiert auf dem 2,5-Liter-Vierzylindermotor mit 187 PS und einem Drehmoment von 186 Pfund-Fuß. Der CX-5 ist auch mit der turbogeladenen Motorversion erhältlich, die 250 PS und ein Drehmoment von 310 Pfund-Fuß liefert. Die Dieselkraft ist auch wie beim aktuellen CX-5 möglich, der vom 2,2-Liter-Turbodiesel-Vierzylindermotor in Kombination mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe 165 PS und 290 lb-ft Drehmoment erhält. 

Der pensionierte CX-7 wurde in ähnlicher Weise mit dem 2,3-Liter-Turbo-Vierzylinder-Motor mit 244 PS und einem Drehmoment von 258 Pfund-Fuß angetrieben. Das Getriebesystem war eine Sechsgang-Automatik. Es gab Optionen mit Front- und Allradantrieb ohne Untersetzungsgetriebe und mit ernsthaften Geländetauglichkeiten. Der nächste CX-7 könnte mehr Geländeeigenschaften und Ausrüstung erhalten, wenn er sich von dem erwähnten Konzeptmodell inspirieren lässt.

Mazda CX-7 2022: Design

Der Mazda CX-7 2022 soll 2021 auf die Straße kommen, könnte aber auch als 2022-Version vermarktet werden oder sogar auf die Saison 2023 warten. Der Preis des Modells könnte in der Mitte von 20.000 US-Dollar beginnen. 

Die Berichte über die Wiederbelebung des CX-7-Typenschilds sind noch unbestätigt, aber der brandneue Mazda-SUV in jeglicher Form wird begrüßt.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)