Lexus UX 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Der UX-Crossover-SUV in Kleinwagengröße von Lexus kam für das Modelljahr 2019 an und erhielt für die Sitzung 2020 einige technische Verbesserungen. Der Lexus UX 2022 wird mit minimalen Veränderungen auf dem US-Markt erwartet, während eine neue vollelektrische Variante namens UX 300e in China und auf dem alten Kontinent in den Handel kommt.

Der ausdrucksstark gestaltete und gut ausgestattete UX kehrt in der benzinbetriebenen Version und der sparsameren Hybridvariante in die USA zurück. Es wird wieder die F Sport-Verkleidung mit mehr Sportbits und schärferem Handling geben. Das Modell wird auch mit dem Premium-Paket erhältlich sein, das weitere Premium-Komfortfunktionen bietet. Darüber hinaus können Käufer die Luxusausstattung erhalten, die standardmäßig die meisten technischen und Komfortfunktionen mit einigen Extras bietet.

Der Lexus UX ist der Rivale der Marke in der Arena, wo Namen wie der BMW X1, der Audi Q3, der Mercedes GLA und der Volvo XC40 stehen.

Lexus UX 2022: Design

Der Lexus UX wurde kürzlich in das Sortiment der Marke aufgenommen und verfügt über die neueste Designsprache. Das Modell basiert auf Toyotas TNGA-Plattform, die auch eine Grundlage für den Toyota C-HR und Corolla bildet.

Der Lexus UX 2022 kehrt in den USA mit demselben ausdrucksstarken Design mit einigen neuen Farben und Radmustern zurück. Die vollelektrifizierte Version für chinesische und europäische Käufer bietet im Vergleich zur aktuellen UX-Version auch nur minimale Änderungen am Design.

Der Subcompact UX trägt die neueste Version des charakteristischen Spindelgitters der Marke, gemischt mit den scharfen LED-Scheinwerfern. Das Modell erhält auch Aufmerksamkeit mit den kühnen Körperlinien ringsum. Das Profil hat eine steigende Charakterlinie und ausgestellte Hinterradkästen.

Das Heck hat kantige Konturen, Rücklichter in voller Breite und eine sportliche Heckstoßstange.

Die F Sport-Version bietet weitere Sportteile, darunter einen Netzspindelgrill, dunkle 18-Zoll-Räder und eine sportlich gedrehte Federung.

Innere:

Die Kabine des nächsten Lexus UX 2021 wird ebenfalls in der Form zurückkehren.

Der UX verfügt über eine komfortable Kabine, die mit hochwertigen Materialien behandelt und ab der Einstiegsversion gut ausgestattet ist. 

Das Modell verfügt über ein fahrerorientiertes Armaturenbrettdesign mit spezifischen Steuerelementen und Swoopy-Linien. Vor dem Fahrer und in der Mitte des Armaturenbretts befinden sich große Bildschirme.  

Die USA sind mit unterstützenden und kraftverstellbaren Vordersitzen aus der Basisversion ausgestattet. Das Modell F Sport erhält spezielle Sportsitze.

Das Modell bietet 21,7 Kubikfuß für die Ladung hinter den Rücksitzen.

Ausrüstung:

Der Lexus UX verfügt über eine lange Liste an Standardausstattungen. Die Basisversion umfasst simulierte Lederpolster, eine Zweizonen-Klimaregelung, kraftverstellbare Vordersitze, ein 7-Zoll-Instrumentendisplay, einen 10,3-Zoll-Bildschirm mit Navigation, Apple Car Play- und Android Auto-Kompatibilität, sechs Lautsprecher und mehr.

Die Grundausstattung umfasst auch aktive Sicherheitssysteme wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, aktive Fahrspursteuerung, automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung. Die Überwachung des toten Winkels mit Querverkehrswarnung hinten ist optional.

Das Premium-Paket umfasst beheizte und belüftete Vordersitze, ein Schiebedach usw.

Die F Sport-Version schaltet auf das sportlich abgestimmte Fahrwerk und die Sportsitze um und fügt außerdem Schaltwippen und ein größeres digitales Kombiinstrument hinzu.

Lexus UX 2022: Antriebsstränge, MPG

Wenn es um Antriebsstränge geht, kehrt der Lexus UX 2022 in zwei Varianten in die USA zurück.

Mit dem 2,0-Liter-Reihen-4-Motor unter der Haube ist das Modell mit Zweiradantrieb erhältlich. Der Motor leistet 169 PS und ein Drehmoment von 151 lb-ft. Das Getriebe der Wahl ist eine stufenlose Einheit.

Die Hybridversion verwendet einen anderen 2,0-Liter-Reihen-4-Motor und ein Hybrid-Setup für die Gesamtleistung von 176 PS. Die hybridisierte Version ist standardmäßig der Allradantrieb. Das UX 250h verwaltet 41 mpg Stadt und 38 Autobahnen. Das nicht-hybride UX liefert 29 mpg Stadt und 37 Autobahnen.

Die neue vollelektrische UX 300e-Version verfügt über einen an der Vorderachse montierten Elektromotor mit 201 PS und 221 lb-ft Drehmoment. Die Leistung kommt von der 54,3-kWh-Batterie, die nach dem NEFZ-Standard eine Reichweite von 260 Meilen bieten sollte. Diese Version wird in den USA nicht zum Verkauf angeboten.

Lexus UX 2022: Veröffentlichung, Preis

Der Lexus UX 2022 sollte diesen Herbst Händler mit ähnlichen Preisen erreichen. Die aktuelle Version kostet ab 32.300 US-Dollar, während der UX-Hybrid ab 34.500 US-Dollar kostet. Das mit Funktionen ausgestattete Modell liegt leicht über 40.000 US-Dollar.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)