Kia Sorento 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Kia Motors hat kürzlich sein Crossover-SUV-Sortiment um ein neues dreireihiges Flaggschiff erweitert. Der brandneue Kia Telluride ist der größte Kia und ersetzte den Sorento an der Spitze der SUV-Palette der Marke. Der raffinierte, gut fahrende und leise Sorento ist jedoch immer noch wichtig für die Marke und die Version der neuen Generation ist in Arbeit. Der Kia Sorento 2022 wird die Version der fünften Generation sein, die das für 2015 eingeführte aktuelle Modell ersetzt. Die Prototypversion des brandneuen Sorento, der vollständig mit Tarnfarben bedeckt ist, wurde an mehreren Stellen entdeckt, und wir können einige Schlussfolgerungen über die kommende Version ziehen, obwohl viele Details vorliegen fehlen noch.

Was gibt's Neues?

Der Sorento der fünften Generation wird von Grund auf neu sein und mit der neuesten Technologie und Sicherheitsausrüstung ausgestattet sein. Das Design des Modells wird sich zu einer ansprechenderen Form entwickeln und wir erwarten ein technischeres Interieur. Das Modell sollte irgendwann auch elektrifizierte Antriebe einführen und gleichzeitig den aktuellen V-6 durch den turbogeladenen Reihenviermotor ersetzen.

Kia Sorento 2022: Design

Der Kia Sorento 2022 wurde mehrmals mit mehr oder weniger Tarnung entdeckt und wir können einige Styling-Updates feststellen, obwohl die Änderungen evolutionär sein sollten.

Die Prototypversion scheint ähnliche Abmessungen zu haben wie die aktuelle Version, die 187,4 Zoll lang und 74,4 Zoll breit ist.

Der neue Sorento sollte jedoch stilvoller aussehen und klarere Körperlinien aufweisen. Der vordere Teil des Modells scheint eine neue, breitere Version des Tiger-Nasen-Gitters zu haben, die wahrscheinlich der des neuen Telluride ähnelt. Das Frontend sieht aufrechter aus als bei der aktuellen Version und der Frontstoßfänger ist ebenfalls umgeformt. Das Modell hat auch deutlichere Falten an der Motorhaube.

Das Profil ist auch mit den Änderungen in den Säulen und im Dachlinienfluss stilvoller. Die Gürtellinie wird ebenfalls angehoben und mit stärker ausgeprägten Kotflügelverbreiterungen kombiniert.

Das Heck des Modells hat einen etwas größeren Dachspoiler und eine stärker geformte Heckklappe. Neu ist auch das Design der Rücklichter.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Spionagefotografen haben das Innere des Modells nicht auf der Kamera erfasst und haben daher nicht viele Details über die Kabine des Modells.

Das Modell sollte jedoch mit mehr Premium-Kabine ausgestattet sein, wie in den Berichten angegeben, und die neueste Technologie und Sicherheitsausrüstung ausstatten. Das Sorento der fünften Generation erhält ein moderneres Armaturenbrett mit mehr Premium-Touch und einer größeren Touchscreen-Oberfläche sowie ein neues Kombiinstrument.

In der neuen Version wird es mehr Standardausrüstung geben, und Kia wird die neuesten Fahrerassistenz- und Sicherheitstechnologien installieren. Mit der neuen Sicherheitsausrüstung soll das Modell eine halbautonome Autobahnfahrt ermöglichen.

Der neue Sorento wird mit der dreireihigen Sitzkonfiguration geliefert, könnte aber auch das fünfsitzige Setup zurückgeben.

Kia Sorento 2022: Antriebsstränge

Es gibt keine durchgesickerten Details zu den Antriebsstrangoptionen des neuen Kia Sorento 2022. Es wird erwartet, dass der Sorento der neuen Generation zu einem bestimmten Zeitpunkt im Lebenszyklus sowohl Hybrid- als auch Plug-in-Hybrid-Setups anbietet.

Das Modell basiert auf der gleichen Grundlage wie der Hyundai Santa Fe und könnte auch seine Antriebsstränge nutzen. Der Basismotor könnte ein 2,4-Liter-Vierzylinder mit Saugmotor und einer Leistung von rund 180 PS und einem 8-Gang-Automatikgetriebe sein. Der derzeitige optionale 3,3-Liter-V-6 mit 290 PS könnte durch den kleineren Turbolader ersetzt werden. Ein 2,0-Liter-Inline-4-Turbolader aus dem Sane Fe könnte auch für den neuen Sorento der Motor der Wahl sein. Dieses Gerät leistet 235 PS und ein Drehmoment von 260 Pfund-Fuß.

Der Sorento bietet serienmäßigen Frontantrieb und optionalen Allradantrieb. Die neue Plattform und die verbesserten Antriebsstränge sollten einen besseren Kraftstoffverbrauch bieten als die aktuelle Version. Der aktuelle Sorento mit V-6-Antrieb liefert 19 MPG City und 26 MPG Highway mit Frontantrieb, während er 24 MPG Highway mit der Kraft auf allen Rädern verwaltet.  

Kia Sorento 2022: Veröffentlichung, Preis

Der neu gestaltete Kia Sorento 2022 könnte seine Geheimnisse bis Ende des Jahres enthüllen. Einige Quellen behaupten, dass die Produktion ab August 2020 beginnen wird. Die neue Version sollte den Preis im Vergleich zum aktuellen Sorento, der ab 27.650 US-Dollar erhältlich ist, leicht erhöhen.

Der neue Sorento wird mit Modellen wie dem Ford Explorer , dem Chevy Traverse , dem Toyota Highlander und anderen ähnlich großen und ausgestatteten Crossover-SUVs konkurrieren .

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)