Jeep Wrangler 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Der überall einsetzbare Jeep Wrangler ist einer der seltenen Offroad-SUVs, die auf dem Markt überlebt haben, aber bald neue Konkurrenten bekommen werden. Der Wrangler war für das Modelljahr 2018 komplett neu und Jeep hat kürzlich die Truck-Version vorgestellt. Mit dem neuen Ford Bronco um die Ecke sollte der nächste Jeep Wrangler Unlimited 2021 mit einer neuen Runde von Upgrades kommen.

Der legendäre Offroader wird mit der neuen, auffälligeren High Altitude-Trimmoption geliefert, die auch in der nächsten Gladiator-Version verfügbar sein wird. Der neue Wrangler High Altitude verfügt über hochwertige Materialien in der Kabine und ein schickeres Äußeres. Jeep sollte auch zusätzliche Special Edition-Versionen einführen.

Das neue Modelljahr kann auch den Plug-in-Hybridantriebsstrang bringen, Details sind jedoch noch rar. Im Rahmen des Elektrifizierungsplans des Jeeps sollten Compass und Renegade auch die Plug-in-Hybridversionen erhalten. Der Dieselmotor wird auch Teil der Ausstattungsliste des Wrangler 2021 sein.

Jeep Wrangler 2022 Unlimited: Design

Der Wrangler der vierten Generation kam mit den strukturellen Verbesserungen und größer. Die Stylingänderungen waren evolutionär.

Der nächste Jeep Wrangler 2022 Unlimited wird ohne visuelle Verbesserungen im verfügbaren Ausstattungsbereich zurückkehren, während die neue High Altitude-Version ein auffälligeres Erscheinungsbild haben wird.

Die High Altitude-Version ist mit einer monochromatischen Außenbehandlung ausgestattet. Das Modell wird über farblich abgestimmte Stoßstangen, Hardtop, Türgriffe, Außenspiegel und andere Außenelemente verfügen. Der Teil der neuen Ausstattungsversion besteht auch aus Trittbrettern mit integriertem Stufen- und Trail-Rated-Emblem. Die neue Version wird auch mit den großen, schwarz lackierten 20-Zoll-Rädern auffallen.

Das nächste Modell wird in verschiedenen Farboptionen erhältlich sein, darunter Schwarz, Weiß, Granitkristall, Snazzberry, Billet Silver und Ocean Blue.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine des nächsten Jeep Wrangler 2022 Unlimited wird mit dem gleichen Design zurückkehren. Die neue High Altitude-Version wird mit den hochwertigen Materialien und Funktionen geliefert.

Die neue Version wird mit schwarzem oder grauem Leder geliefert, das auf dem Armaturenbrett, den Türverkleidungen, der Mittelkonsole usw. angebracht ist. Die Sitze werden mit dem genähten Nappaleder bezogen. Der neue Wrangler High Altitude mit der höchsten Reichweite wird auch das Premium-Soundsystem von Alpine, einen 8,4-Zoll-Touchscreen, Navigation, 4G LTE WiFi, Keyless Entry und Tec ausstatten. Der Teil der Ausrüstungsliste wird auch automatisches Fernlicht, Überwachung des toten Winkels mit Querverkehrswarnung hinten und eine ParkView-Rückfahrkamera sein.

Der Basis-Wrangler Unlimited wird mit einem 5-Zoll-Touchscreen, acht Lautsprechern, manuellen Schlössern und Spiegeln usw. geliefert.

Die oberen Klassen werden auf den 7-Zoll-Touchscreen, Apple Car Play und Android Auto, Satellitenradio, verbesserte Polster und mehr umgestellt.

Die Versionen Sahara und Rubicon werden mit der aktualisierten Offroad-Hardware geliefert.

Jeep Wrangler 2022 Unlimited: Leistung

Der nächste Jeep Wrangler 2022 Unlimited wird die aktuelle Antriebsstrangpalette wiederholen, könnte aber die Plug-in-Hybridversion einführen.

Die Antriebsstrangpalette des nächsten Wrangler Unlimited beginnt mit dem bewährten 3,6-Liter-V6-Motor mit 285 PS und einem Drehmoment von 260 lb-ft. Der Motor wird mit 6-Gang-Schaltgetriebe und 8-Gang-Automatikgetriebe erhältlich sein.

Käufer haben wieder die Möglichkeit, auf den 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader und 8-Gang-Automatikgetriebe umzusteigen. Dieser Motor leistet 270 PS und ein Drehmoment von 295 lb-ft.

Eine weitere Option wird ein 3,0-Liter-Turbodiesel V-6 mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe sein. Der Motor leistet 260 PS und ein Drehmoment von 422 lb-ft.

Jeder Wrangler Unlimited wird mit Allradantrieb ausgestattet. In einigen Ausstattungen mit beiden Benzinmotoren wird es auch das Mild-Hybrid-eTorque-System geben.

Für die Plug-in-Hybridversion gibt es noch nicht viele Details. Der nächste Jeep Renegade und Compass werden die Vorderräder mit einem Benzinmotor und die Hinterräder mit einem Elektromotor antreiben. Der Renegade wird rund 30 Meilen vollelektrische Reichweite liefern. Der Wrangler PHEV könnte einen V-6-Benziner verwenden, der mit dem Elektromotor und dem Batteriepack als Chrysler Pacifica gemischt ist.

Jeep Wrangler 2022 Unlimited: Veröffentlichung, Preis

Der Jeep Wrangler 2022 Unlimited sollte im zweiten Quartal des Jahres eine neue Ausstattungsoption bieten. Der Wrangler Unlimited sollte ab etwa 32.000 US-Dollar erhältlich sein. Der Turbodiesel wird einige Tausend mehr verlangen. Der Plug-in-Hybrid sollte mindestens etwa 10.000 US-Dollar mehr kosten als die konventionell betriebene Version. 

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)