Jeep Wagoneer 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Jeep arbeitet intensiv an seiner SUV-Palette und wir haben kürzlich mehrere überarbeitete Modelle gesehen, darunter auch den auf Wrangler basierenden Lkw. Die berühmte Marke bereitet auch den Grand Cherokee der neuen Generation vor und dank der Spionagefotos und durchgesickerten Details haben wir einen Einblick in das Design und die Funktionen des Modells. Jeep kündigte aber auch die Rückkehr der Wagoneer- und Grand Wagoneer-Typenschilder an, und für das Modelljahr 2021 könnten zwei Modelle gegen andere Luxus-SUVs in Originalgröße antreten.

Obwohl der neue Grad Cherokee größer werden und eine dreireihige Konfiguration bieten sollte, fehlt dem Jeep das Modell mit der komfortablen dritten Reihe und der enormen Ladekapazität. Die großen dreireihigen SUVs haben in letzter Zeit ihre Marktposition verbessert, und die Einführung der neu gestalteten SUVs von General Motors dürfte auch den Absatz steigern. Mit dem neuen Wagoneer und Grand Wagoneer wird Jeep auch das Stück dieses wachsenden Marktes bekommen.

Basierend auf dem, was wir bisher wissen und was wir erwarten, sollte der Jeep Wagoneer 2022 die Plattform mit dem neuesten Ram 1500 sowie einigen seiner Antriebsstränge teilen. Jeep versprach auch die Plug-in-Hybrid-Version für zwei neue große SUVs. Die Modelle sollten auch mit den neuesten Technologie- und Sicherheitssystemen der Marke ausgestattet sein, die auch zahlreiche Premium-Komfortfunktionen bieten.

Jeep Wagoneer 2022: Design

Der neue Jeep Wagoneer 2022 in voller Größe und der größere Grand Wagoneer werden die neuen SUV-basierten Lkw-Alternativen zu Premium-Modellen wie dem Cadillac Escalade, dem Lincoln Navigator und dem Infiniti QX80 sein. Es wird angenommen, dass der Wagoneer der Rivale des Jeeps für die genannten Modelle mit Standard-Radstand ist, während der Gran Wagoner gegen die Versionen mit verlängertem Radstand antreten sollte.

Für die Plattform sollte der Wagoneer die leichte Architektur des leichten Ram 1500-Pickups der neuesten Generation verwenden. Die Prototypversion mit der Karosserie des Ram 1500 wurde kürzlich auf der Straße entdeckt, aber eine unabhängige Hinterradaufhängung deutet darauf hin, dass Jeep neue Wagoneer und Grand Wagoneer testet. Die unabhängige Hinterradaufhängung bietet mehr Komfort in der hintersten Reihe und eine bessere Fahrqualität als dies bei der aktiven Hinterachse der Fall wäre.

Styling:

Während der Jeep Grand Cherokee kürzlich in dem Prototyp gefangen wurde, der auf evolutionäre Stiländerungen hindeutet, wurde der Wagoner noch nicht mit der Produktionskarosserie entdeckt. Jeder glaubt jedoch, dass neue Wagoneer auch ein ähnliches Styling-Thema haben werden wie der beliebte Mid-Sizer. Ein ähnliches Ergebnis wird auch von Jeeps Teaser-Image und Yuntu Concept von der Shanghai Auto Show 2017 vorgeschlagen.

Daher wird der neue Wagoneer mit der neuen Version des typischen Siebenschlitz-Kühlergrills der Marke und neuen, dünnen Scheinwerfern erwartet, die den Einheiten des genannten Konzepts ähneln. Das Modell sollte auch mit schlanken Stoßstangen vorne und hinten und eckigen Kotflügelverbreiterungen ausgestattet sein. Das Heck sollte auch Styling-Hinweise aus dem Yuntu Concept-Modell übernehmen.

Innenausstattung, Ausstattung:

Es gibt noch nicht viele Daten über den Innenraum der neuen SUVs Wagoneer und Grand Wagoneer. Was sicher ist, dass die Modelle hochwertige Materialien verwenden und alle Arten von Komfortmerkmalen bieten. Die dritte Reihe bietet auch genügend Platz für Erwachsene und es wird auch eine große Ladekapazität geben.

Der neue Wagoneer wird auch mit modernem Armaturenbrettdesign ausgestattet sein, und Käufer haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bildschirmgrößen zu wählen und sich für das digitale Kombiinstrument zu entscheiden. Es wird wahrscheinlich 7- und 8,4- und 10,1-Zoll-Touchscreen-Optionen geben.

Das Modell wird ab der Basisversion auch mit aktiven Sicherheitssystemen ausgestattet sein.

Jeep Wagoneer 2022: Antriebsstränge

Jeep hat auch nicht über die Antriebsoptionen gesprochen, die mit dem neuen Jeep Wagoneer 2021 verfügbar sein werden. Es sollte jedoch auch die V-6- und V-8-Einheiten, das Mild-Hybrid-System, möglicherweise auch die Diesel-Einheit und den Plug-in-Hybrid geben.

Der Basismotor wird voraussichtlich ein allgegenwärtiger 3,6-Liter-V-6 sein. Der Wagoneer sollte auch die 5,7-Liter-HEMI- und 6,4-Liter-V-8-Einheiten einsetzen. Einige Quellen schlagen auch eine 717 PS starke Trackhawk-Version mit V-8-Antrieb vor. Das Modell könnte auch einen 3,0-Liter-EcoDiesel V-6 anbieten. Es wird auch erwartet, dass das Mild-Hybrid-System mit einigen Motoren gemischt wird.

Jeep versprach auch die Plug-in-Hybrid-Version, die später im Lebenszyklus erscheinen sollte. Es ist noch nicht klar, welches PHEV-Setup das Modell verwenden würde. Wird es sich um eine Form des Plug-in-Hybrid-Setups handeln, das im Chrysler Pacifica-Minivan installiert ist, oder um eine brandneue Konfiguration?

Jeep Wagoneer 2022: Veröffentlichung, Preis

Die Produktion des Jeep Wagoneer 2021 soll Anfang 2021 mit dem Debüt des Modells im Jahr 2020 beginnen. Die Produktion wird im Werk Michigan erfolgen. Noch keine Details zum Preis.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)