Jeep Grand Wagoneer 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Seit Fiat Chrysler Automobiles 2014 den beeindruckenden Fünfjahresplan vorstellte, kursieren verschiedene Theorien und Gerüchte über die Rückkehr der Wagoneer- und Grand Wagoneer-Typenschilder in die SUV-Baureihe des Jeeps. Jeep hat in der Zwischenzeit mehrere SUV-Modelle neu gestaltet und auch den Wrangler-basierten Lkw vorgestellt, während FCA auch die neuen Ram-Lkw vorstellte. Der Jeep Grand Cherokee nähert sich ebenfalls der Neugestaltung und soll für das Modelljahr 2021 auf den Markt kommen. Die Spionagefotos des Modells zeigen, dass die Neugestaltung bereits in vollem Gange ist, aber es gibt auch Beweise dafür, dass der Wagoneer und der Jeep Grand Wagoneer 2021 in Arbeit sind.

Einige Details des Prototypmodells mit Rams LKW-Karosserie enthüllen einige Details zu den neuen Wagoneern, während wir auch eine Vorstellung vom Design und den Antriebssträngen des Modells haben. Jeep fehlt derzeit der große dreireihige SUV und neue Modelle werden die Lücke füllen. Der neue Wagoneer wird der neue dreireihige SUV in Originalgröße sein, der dem Chevy Tahoe entspricht. Der Grand Wagoneer sollte im Wesentlichen die Version mit langem Radstand sein, eine Alternative zum Chevy Suburban und GMC Yukon XL.

Der neue Jeep Grand Wagoneer 2022 basiert auf der Plattform des neuen Ram 1500, wie die jüngsten Spionagefotos belegen. Das Modell wird dem Trend anderer großer SUVs folgen, die auf die unabhängige Hinterradaufhängung wie die Ford Expedition , den Lincoln Navigator und den zukünftigen Chevy Tahoe , GMC Yukon und Cadillac Escalade umsteigen . Es werden auch die neuesten technischen Errungenschaften und hochwertigen Komfortfunktionen verwendet.

Jeep Grand Wagoneer 2022: Design

Was ist sicher über den neuen Jeep Grand Wagoneer 2022, das Modell wird ein neuer Karosserie-SUV mit den Komponenten sein, die mit dem kürzlich brandneuen Ram 1500 geteilt werden. Die Spionage-Fotos zeigen jedoch, dass Grand Wagoneer den Live-Real tauschen wird Achse für die unabhängige Hinterradaufhängung für mehr Fahrkomfort und mehr Fahrgastraum in der dritten Reihe.

Was das Design des zukünftigen Jeeps in voller Größe angeht, haben wir die Bilder mit dem Serienkörper des Modells noch nicht gesehen und können daher nicht genau sagen, wie es aussehen wird. Wir sind jedoch sicher, dass das Modell ein ähnliches Styling-Thema haben wird wie die jüngsten Modelle der Marke, und der neue Grand Cherokee wird voraussichtlich auch mit bescheidenen Styling-Upgrades ausgestattet sein. Das auf der Shanghai Auto Show 2017 vorgestellte Yuntu Concept-Modell sollte auch Einfluss auf das Aussehen des Modells haben und hat offensichtlich viel mit dem Stil des Grand Cherokee gemeinsam.

Innenausstattung, Ausstattung:

Der Innenraum des Modells wird den Komfort der Passagiere fördern und es sollte genügend Platz für Erwachsene in allen drei Reihen und eine beträchtliche Ladekapazität geben.

Das Modell wird auch hochwertige Materialien in jeder Klasse verwenden und mit den neuesten technischen Errungenschaften ausgestattet sein. Wie der neue Grand Cherokee wird auch der Grand Wagoneer über Konnektivitäts- und Unterhaltungstechnologien der neuen Generation verfügen, sollte aber auch die halbautonome Fahrtechnologie der Stufe 3 nutzen.

Einige Berichte deuten auch darauf hin, dass Grand Wagoneer wie der GMC Yukon Denali ein besonders schicker Trimm des Wagoneer sein könnte.  

Jeep Grand Wagoneer 2022: Antriebsstränge

Welche Antriebsstränge für den neuen Jeep Grand Wagoneer 2022 die Wahl sein werden, ist noch unbestätigt. Wir wissen, dass Jeep die Elektrifizierung seines gesamten Sortiments angekündigt hat. Der Grand Waggoneer sollte mit dem Plug-In-Setup erscheinen, aber wahrscheinlich irgendwann nach der Ankunft der ersten Modelle mit konventionellen Antrieben, obwohl Jeep in einigen Konfigurationen wahrscheinlich das Mild-Hybrid-System verwenden wird.

Die gemeinsame Nutzung der Plattform mit dem Ram 1500 sollte auch bedeuten, dass das Modell einige seiner Antriebsstränge verwenden würde. Die Kandidaten sind ein 3,6-Liter-V-6 als Einstiegsmotor und ein 5,7-Liter-HEMI V-8 als leistungsstärkere Option. Jeep könnte bei diesen Motoren auch das eTorque-Mild-Hybrid-System einsetzen. Ein 3,0-Liter-EcoDiesel V-6 ist möglicherweise auch in der Ausstattungsliste enthalten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein neuer Reihensechszylindermotor mit Turbolader in Kombination mit der Mild-Hybrid-Technologie verwendet wird. Es gibt noch nicht viele Details zu diesem Motor.

Jeep Grand Wagoneer 2022: Veröffentlichung, Preis

Der Jeep Grand Wagoneer 2022 wird voraussichtlich Ende 2020 mit dem Produktionsstart Anfang 2021 auf den Markt kommen. Weitere Einzelheiten sollten in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, während die Prototypversion mit der Produktionskarosserie voraussichtlich später im Jahr auf die Straße kommen wird. 

Was den Preis des Modells betrifft, so schlagen einige vor, dass er gegenüber der Basisversion über 100.000 US-Dollar liegen könnte.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)