Infiniti QX55 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Infiniti im Besitz von Nissan wird für das Modelljahr 2021 ein neues SUV-Modell auf den Markt bringen, und wir sprechen über den Infiniti QX55 2021. Das neue Modell folgt dem Trend der SUVs im Coupé-Stil. Es ist der Rivale der Marke für Modelle wie den BMW X4 und das Mercedes GLC Coupé. Die Ankunft des neuen SUV des Infiniti fällt mit den 30 Jahren der Marke auf dem nordamerikanischen Markt zusammen.

Infiniti veröffentlichte ein Teaser-Bild des kommenden SUV im Coupé-Stil, das seine Profilkonturen zeigt, während andere Details noch unbekannt sind. Es wird erwartet, dass das Modell die Architektur mit dem mittelgroßen Infiniti QX50 und wahrscheinlich ähnlichen Mechaniken teilt.

Der Innenraum wird mit einem sportlicheren Design als der QX50 und mit den neuen technischen und Sicherheitsmerkmalen der Marke erwartet. Der QX55 wird ab der Basisversion gut ausgestattet sein.

Infiniti QX55 2022: Design

Infiniti hat noch nicht viele Details über den kommenden 2021 Infiniti QX50 enthüllt, aber ein Teaser-Bild und Spionage-Fotos geben uns einen Einblick in das Design des Modells.

Der neue, elegante Infiniti-SUV wird die Plattform wahrscheinlich mit dem mittelgroßen QX50 teilen, der für das Modelljahr 2019 neu gestaltet wurde. Es handelt sich um eine Architektur mit Frontantrieb, und zwei Modelle sollten ähnliche Abmessungen haben.

In Bezug auf das Styling zeigt der Coupé-ähnliche Infiniti SUV elegante und anmutige Linien, wie auf dem Teaser-Bild zu sehen. Ein Bild zeigt eine schräge Dachlinie, aber nicht radikal wie beim BMW X4 und Mercedes GLS Coupé.

Der vordere Teil des neuen, eleganten Infiniti-SUV wird Designelemente mit dem QX50 teilen, einschließlich des Kühlergrill- und Scheinwerferstils. Das Modell sollte eine geformtere und sportlichere Frontstoßstange bekommen.

Die Falten an der Motorhaube und den Profilabschnitten sollten bis auf eine abfallende Dachlinie auch dem Muster des QX50 folgen.

Das Heck sollte ein saubereres Design haben als der QX50 mit ähnlichen Rücklichtern und einer sportlichen Heckstoßstange mit zwei Auspuffspitzen.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine des Infiniti QX55 2022 bietet einen Teil der Kopffreiheit und des Innenkomforts. Dies wird dem schlankeren Erscheinungsbild zugute kommen, während es ein ähnliches Design wie das kürzlich überarbeitete QX50 aufweisen sollte. Das Modell sollte jedoch sportlichere Sitze und Lenkrad bekommen.

Ein Infotainment-Setup mit zwei Bildschirmen sollte wie beim QX50 verwendet werden, der mit Apple Car Play und Android Auto-Unterstützung ab der Basisversion ausgestattet ist. Die Einstiegsversion sollte außerdem mit einer simulierten Lederpolsterung, kraftverstellbaren Vordersitzen und einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet sein.

Eine Liste der aktiven Sicherheitssysteme enthält eine automatische Notbremsung mit Fußgängererkennung. Spurverlassenswarnung, automatische Fernlichtscheinwerfer und Überwachung des toten Winkels sind ebenfalls enthalten. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die aktive Spursteuerung und die Surround-View-Kameras sollten wie beim aktuellen QX50 optional sein.

Die oberen Klassen werden weitere Premium-Funktionen wie Lederpolster, Sitzheizung, Speichereinstellung für Fahrersitze, Premium-Soundsystem und mehr hinzufügen.

Infiniti QX55 2022: Antriebsstrang

Der Coupé-ähnliche Infiniti QX55 2022 teilt sich die Plattform mit dem QX50 der zweiten Generation und sollte ähnliche Mechaniken verwenden.

Ein 2,0-Liter-Hightech-Inline-4 mit Turbolader und variablem Kompressions-VC-Turbo sollte sich unter der Motorhaube des brandneuen QX55 befinden. Dieser Motor in Kombination mit einem stufenlosen Getriebe leistet im aktuellen QX50 268 PS und ein Drehmoment von 280 lb-ft. Es wird erwartet, dass der QX55 eine neu abgestimmte Version des Motors mit höheren Spezifikationen erhält.

Der Kraftstoffverbrauch sollte nahe an dem des QX50 liegen, der in Kombination mit dem Frontantrieb bis zu 26 mpg schafft.

Standardmäßig wird das Modell mit Frontantrieb angeboten, es steht auch ein Allradantrieb zur Verfügung. Der QX55 sollte auch mit dem überarbeiteten Federungssystem für ein sportlicheres Fahrgefühl ausgestattet sein. Es werden auch leistungsfähigere Bremskomponenten eingesetzt.

Später im Lebenszyklus sollte das Modell im Rahmen des Elektrifizierungsplans der Marke auch einen elektrifizierten Antriebsstrang erhalten.

Infiniti QX55 2022: Veröffentlichung, Preis

Der Infiniti QX55 2022 wurde ursprünglich für Juni angekündigt. Infiniti sagte jedoch, dass sich die Produktion für November 2020 verzögert. Das Unternehmen sagte, dass die Verzögerung auf die Notwendigkeit der Marke zurückzuführen ist, die Produktionskapazität im Werk in Aguascalientes, Mexiko, sicherzustellen.

Der Preis des Modells sollte bei etwa 40.000 US-Dollar beginnen. Die Top-Version sollte jedoch 60.000 US-Dollar schließen. Weitere Details sollten in den kommenden Monaten erscheinen, aber wir erwarten keine Überraschungen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)