Ford Exkursion 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Große Lastkraftwagen und SUVs auf Lastwagenbasis stehen wieder im Fokus der Automobilindustrie, und wir haben kürzlich die Einführung mehrerer brandneuer Modelle verschiedener Marken erlebt. Ford ist eine führende Marke im Pickup-Segment und baut sein SUV-Portfolio weiter aus. Die Marke Blue Oval macht den letzten Schliff für das wiedergeborene Bronco-Typenschild und den kleineren Bronco Sport. Die jüngsten Entwicklungen bei Ford deuten jedoch darauf hin, dass in den kommenden Modelljahren möglicherweise ein weiteres Typenschild zurückgegeben wird. Ford hat kürzlich das Exkursions-Typenschild beim Patent- und Markenamt registriert und sofort Gerüchte über die Rückkehr des Modells ausgelöst. Es gab bereits Gerüchte über die Wiederbelebung des größten SUV als Ford Excursion 2021, während Ford seine Pläne für das Typenschild noch nicht bekannt gegeben hat.

Verschiedene Berichte, die mögliche Ergebnisse der neuen Registrierung des Typenschilds vorschlagen. Ford beantragte das Typenschild für Kraftfahrzeuge wie Pickups, SUVs, Elektrofahrzeuge, Offroad-Modelle und Teile. Dies verrät nicht viel über Fords Absicht mit dem Exkursions-Typenschild und es gibt mehrere Meinungen über das mögliche Ergebnis.   

Mit dem GMC Hummer EV in der Pipeline könnte der neue Ford Excursion als Fords Alternative vermarktet werden, wie einige Berichte vermuten lassen. Andere geben die Rückkehr des Modells erneut basierend auf dem Ford Super Duty Truck an. Es ist auch möglich, dass Ford mit diesem Schritt lediglich den Schutz des geistigen Eigentums für die Verwendung des Typenschilds für die Zukunft in welcher Form auch immer gewährleisten möchte.

Ford Exkursion 2022: Design

Der Ford Excursion wurde nach dem Kalenderjahr 2005 als größter Serien-SUV aller Zeiten eingestellt. Der Ausflug teilte die Architektur mit dem 226,7 Zoll langen Ford F-250 Pickup. Der dreireihige Ausflug hatte gemeinsame Stilelemente mit den beliebten Explorer- und Super Duty-Trucks. Das Design des Modells hatte viel mit dem Ford Super Duty Crew Cab zu tun und hatte vier Türen in voller Größe und Platz für neun Passagiere.

Einige Berichte deuten darauf hin, dass Ford beim neuen Ford Excursion 2021 nicht viel am Rezept ändern wird. Das Modell sollte erneut die Grundlage für die Super Duty-Lkw bilden, die mit der neuen Designsprache und den neuen Technologien der Marke gemischt sind. Dieselben Berichte schlagen vor, dass die neue Version wieder eine ähnliche Größe haben sollte.

Innenausstattung, Ausstattung:

Der supergroße Ausflug bot je nach Konfiguration Platz für bis zu neun Personen. Das Modell hatte einen Laderaum hinter der Tür der zweiten Reihe und eine 3-Wege-Ladetür. Die maximale Ladekapazität betrug 146,4 Kubikfuß.

Die Berichte, die auf die Ankunft des neuen Excursion als Modell 2021 hinweisen, besagen, dass seine Kabine ein ähnliches Design in der Kabine wie der kommende brandneue Ford F-150 verwenden sollte. Das Modell sollte mit dem großen Touchscreen verfügbar sein. Der Bildschirm sollte ungefähr 15,5 Zoll groß sein, wie es beim kommenden F-150 der Fall sein sollte.

Das Modell wird voraussichtlich auch mit einem ähnlichen Ausstattungsbereich wie Ford-Lkw ausgestattet sein. Die Ausstattungsliste würde verschiedene Premium-Komfort- und Technologiefunktionen enthalten, einschließlich aktiver Fahrerhilfen, die in der Basisversion erhältlich sind.

Ford Exkursion 2022: Antriebsstrang

Während seines Lebenszyklus wurde der übergroße Ford Excursion sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren betrieben. Das Modell war mit einem 5,4-Liter-Triton V-8- und einem 6,8-Liter-V-10-Benziner erhältlich. Die Dieselpalette umfasste einen 7,3-Liter-PowerStroke V-8 und einen 6,0-Liter-PowerStroke V-8.

Was ist sicher, wenn dieses Typenschild als Ford Excursion 2022 zurückkehrt, wie einige Berichte vermuten lassen, wird das Modell den V-10-Benzinmotor überspringen. Ford sollte verbesserte Benzinmotoren verwenden, die für die Super Duty-Lkw reserviert sind, einschließlich des neuen 7,3-Liter-V-8-Aggregats. Der aufgerüstete PowerStoke-Diesel wäre ebenfalls erhältlich. Das Getriebe der Wahl wäre eine 10-Gang-Automatik.

Es gibt auch Berichte, die auf eine mögliche Ankunft des Modells als Elektrofahrzeug hinweisen. Der Excursion EV wäre eine Alternative zum GMC Hummer EV. Das Modell könnte auch andere elektrifizierte Antriebsstrangoptionen erhalten, wie beispielsweise das Plug-in-Hybrid-Setup.

Ford Excursion 2022: Release, Preis

Ford hat noch nicht angedeutet, was es mit dem Excursion-Typenschild vorhat. Die Rückkehr des Modells als Ford Excursion 2021 ist angesichts des Fehlens des Prototyps auf den Straßen unwahrscheinlich. Die Coronavirus-Pandemie hat auch das Debüt mehrerer neuer Ford-Modelle verschoben. Die Ankunft der Exkursion ist eher gegen Mitte des Jahrzehnts.

Die Berichte, die die Ankunft der neuen Exkursion in einer ähnlichen Form wie in der vorherigen Version vorschlagen, besagen, dass sie Anfang 2021 erscheinen sollte. Die Preisspanne sollte bei etwa 60.000 USD beginnen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)