Dodge Journey 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Die aktuelle Dodge Journey der ersten Generation zählt seit ihrer Einführung mehr als ein Jahrzehnt auf den Straßen. Wie sein Alter andeutet, ist der mittelgroße Journey für moderne Automobilstandards fast antik und es fehlt ihm sowohl an optischer als auch an Innenausstattung und Raffinesse moderner Fahrzeuge sowie an modernen technischen und praktischen Merkmalen. Die bestehende Reise ist ebenfalls unzureichend und ineffizient. Seine guten Punkte sind das vielseitige und geräumige Interieur sowie der niedrige Preis. Leider sollte die nächste Dodge Journey 2021 nach heutigem Stand die gleiche Wette bleiben.

Die Reise wurde in Fiat Chryslers Fünfjahresplan erwähnt, der für die Saison 2016 mit der für 2017 erwarteten heißen SRT-Version komplett neu sein soll. Dies wurde leider nicht realisiert. Dann erschien die Nachricht, dass sich die Reise der neuen Generation für die Saison 2019 auf der Grundlage der Giorgio-Plattform von Alfa Romeo verbeugen würde. Den neuesten Berichten zufolge sollten wir die Reise der neuen Generation in Hochleistungsform für die Saison 2023 mit dem Startdatum Ende 2022 sehen. 

In der Zwischenzeit sollte der 2021 Journey der billigste SUV seiner Klasse bleiben, aber Käufer sollten im Vergleich zu den neueren Optionen auf viele Einschränkungen vorbereitet sein, wenn sie durch den Kauf des nächsten Journey mehrere Tausend sparen möchten.

Dodge Journey 2022: Design

Wie die Berichte behaupten, sollte die Reise der neuen Generation oder ihr Ersatz Ende 2022 als Modell 2023 auf die Straße kommen und auf der Giorgio-Architektur des Alfa basieren. Das überarbeitete Modell sollte die Form eines viertürigen, fünfsitzigen Nutzfahrzeugs haben, das in der Hochleistungskonfiguration erhältlich ist. Das Modell sollte etwas größer sein als der aktuelle Alfa Romeo Stelvio, der 184,5 Zoll misst. Das Styling sollte sich vom Dodge Charger inspirieren lassen.  

Die nächste Dodge Journey 2021 wird mit dem gleichen Datum und den gleichen Materialien in das neue Modelljahr fortgesetzt. Die Reise wurde vor sieben Jahren aktualisiert und sieht im Vergleich zu den neueren Modellen antik aus. Der mittelgroße Dodge SUV verwendet immer noch den ausgehenden Fadenkreuzgitter der Marke, gemischt mit den veralteten Scheinwerfern, Rücklichtern und Karosserielinien.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die nächste Reise kehrt mit denselben Interieur-, Technologie- und Komfortmerkmalen auf die Straße zurück. Es hat eine vielseitige Kabine mit komfortablen ersten beiden Reihen und die dritte ist nicht für Erwachsene geeignet. Die Reise bietet bis zu 67,6 Kubikfuß Laderaum.

Der mittelgroße Dodge SUV verfügt über benutzerfreundliche Bedienelemente und ein einfaches Infotainmentsystem. Die Basisversion verfügt über ein kleines 4,3-Zoll-Display, während in der oberen Klasse auf die 8,4-Zoll-Oberfläche umgeschaltet wird. Die Einstiegsreise verwendet Stoffbezüge, manuell verstellbare Sitze und sechs Lautsprecher. Die verfügbaren Pakete setzen einzigartige Akzente im Außen- und Innenbereich sowie Komfortmerkmale wie einen elektrischen Fahrersitz, ein Lederlenkrad, eine Dreizonen-Klimaregelung usw.

Die nächste Stufe der Reise erhält Lederpolster, Schiebedach, beheizte Sitze und Lenkrad und vieles mehr.

Dem Modell fehlen moderne Sicherheitsmerkmale wie automatische Notbremsung, Parksensoren und andere, und es gibt keine Anzeichen, die sich für das neue Modelljahr ändern würden.

Dodge Journey 2022: Antriebsstrang

Wenn es um Leistung geht, sollte der nächste Dodge Journey 2021 mit dem angebotenen Einzelmotor und ohne Allradantrieb zurückkehren. Das Modell ließ die V-6-Motoroption und den Allradantrieb für das Modelljahr 2020 fallen.

Ein 2,4-Liter-Nicht-Turbo-Vierzylindermotor treibt den Journey mit 173 PS und einem Drehmoment von 166 lb-ft an. Ein Viergang-Automatikgetriebe wird mit dem Motor und dem Frontantrieb gemischt.

Der Vierzylindermotor ist nicht angetrieben und beschleunigt langsam, während er auch ineffizient ist. Die Reise verwaltet 19 mpg Stadt und 25 Autobahn, was unter dem Klassendurchschnitt liegt.

Der Journey der neuen Generation sollte auf den 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader umstellen, der rund 275 PS und 295 lb-ft Drehmoment leistet. Es sollte auch eine Hochleistungsversion mit HEMI-Motor geben. Das Modell könnte schließlich einen elektrifizierten Antriebsstrang bekommen.

Dodge Journey 2022: Veröffentlichung, Preis

Fiat Chrysler hat noch nicht festgelegt, wann die brandneue Reise oder ihr Ersatz kommen wird. Die Berichte deuten darauf hin, dass es rechtzeitig für das Modelljahr 2023 kommen sollte, und wir hoffen, dass bald eine Prototypversion auf den Straßen erscheint, um uns einen besseren Einblick in die neue Journey-Version zu geben. 

Die nächste Dodge Journey 2021 soll Ende dieses Jahres in den Handel kommen. Die Preisspanne sollte bei niedrigen 20.000 USD beginnen.

Die Reise konkurriert mit dem kürzlich aktualisierten Toyota RAV4, Honda CR-V, Ford Escape, Chevy Equinox usw.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)