Chevy TrailBlazer 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Chevy hat das TrailBlaze-Typenschild wiederbelebt, aber der brandneue Chevy TrailBlazer 2022 spielt eine neu definierte Rolle in der Markenpalette. Im Gegensatz zum vorherigen mittelgroßen TrailBlazer, der zwischen 2002 und 2009 auf den Markt gebracht wurde, oder der globalen mittelgroßen Version auf LKW-Basis ist das neue Modell eine kompakte Frequenzweiche , die zwischen dem Trax und dem größeren Equinox in der Frequenzweiche der Marke positioniert ist.

Das Modell ist nicht überall einsetzbar wie das vom Lkw abgeleitete Modell, macht jedoch mit aggressivem Design auf sich aufmerksam und erscheint auch in der RS-Verkleidung. Der neue TrailBlazer verfügt auch über ein modernes Innendesign und sollte ab dem Einstiegsmodell gut ausgestattet sein.

Chevy hat noch nicht alle technischen Daten des Modells veröffentlicht, einschließlich Abmessungen, Antriebsstränge, Ausstattungsgruppen und Preis. Details sollten näher am Jahresende erscheinen.

Chevy TrailBlazer 2022: Plattform, Design

Der neue Chevy TrailBlazer 2022 basiert im Gegensatz zum globalen Lkw-Modell auf der neuen, modernen, modularen Unibody-Designplattform, die auch die Basis des Buick Encore EX-Modells bilden wird, das bereits in China eingeführt wurde, aber auch in die Crossover-Reihe von Buick aufgenommen wird in den USA. Es handelt sich um eine GM VSS-F-Plattform, eine der modularen Konstruktionen der neuen Generation, die GM bis 2025 nutzen möchte. Die VSS- oder Fahrzeugstrategiesätze gibt es in verschiedenen Formen, und F im Namen steht für Fahrzeuge mit Frontantrieb. Andere Konstruktionen umfassen VSS-R für das Setup mit Hinterradantrieb und VSS-T für das Karosserie-auf-Rahmen-Design.

Styling:

Chevy hat die genauen Abmessungen des Modells nicht bekannt gegeben, sollte jedoch eine ähnliche Größe wie der Jeep-Kompass haben.

Das Design des Modells wurde offensichtlich von dem kürzlich eingeführten mittelgroßen Chevy Blazer inspiriert, was eine gute Sache ist. Das Modell übernahm ein Camaro-ähnliches Frontend-Design, das aus dem großen Kühlergrill besteht, der in die Stoßstange und die geteilten Scheinwerfer eindringt.

Das Profil erhält auch ausdrucksstarkes Design mit komplexer Blechformung. Der Schwimmdachstil ist auch ein moderner Trend, der auf das Modell angewendet wird.

Chevy versprach auch die RS-Ausstattungsversion mit dem zweifarbigen Standarddach und einem persönlicheren Design.

Innenausstattung, Ausstattung:

Chevy hat auch nicht über die Größe des Innenraums und die Ladekapazität des Modells gesprochen. Der neue TrailBlazer verfügt jedoch über ein modernes Interieur und bietet eine lange Liste an Standardfunktionen.

Das Armaturenbrett verfügt über ein einfaches Kombiinstrument-Design, das dem des größeren Equinox ähnelt. Der mittlere Touchscreen befindet sich über den physischen Bedienelementen für Audio und Klima, während sich oben zwei horizontal ausgerichtete Lüftungsschlitze befinden. Dynamische Strichlinien und kontrastierende Verzierungen um die Lüftungsschlitze verbessern den Eindruck und die RS-Version erhält auch rote Akzente auf dem Armaturenbrett, während rote Nähte auf den Sitzen verwendet werden.

Chevy sagte, dass TrailBlazer über Standard-Sicherheitstechnologien verfügen wird, einschließlich aktiver Spurkontrolle, automatischer Notbremsung mit Fußgängererkennung und Spurverlassenswarnung. Die Systeme wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, Einparkhilfe und HD-Rückfahrkamera werden in die optionale Ausstattungsliste aufgenommen.

Chevy TrailBlazer 2022: Antriebsstränge

Chevy hält auch den Schleier des Geheimnisses um die Antriebsstrangoptionen, mit denen der Chevy TrailBlazer 2022 vermarktet wird. Es ist noch nicht klar, ob die Allrad-Option verfügbar sein wird, und das Gleiche gilt für die mögliche Verfügbarkeit der elektrifizierten Version.

In Anbetracht der Tatsache, dass der neue TrailBlazer die Plattform mit dem Buick Encore GX teilt, könnte er auch dieselben Engines verwenden. Die Dreizylinder-Motoren sind in den USA im Gegensatz zum alten Kontinent das seltene Phänomen. Wenn dies bei Verwendung der Motoren des Encore GX der Fall wäre, wird es ein Paar Dreizylinder mit Turbolader geben. Ein 1,2-Liter-Turbo-3-Aggregat leistet 137 PS und ein Drehmoment von 166 Pfund-Fuß. Dieser Motor sollte in Kombination mit dem stufenlosen Getriebesystem und dem Frontantrieb sein.

Ein 1,3-Liter-Dreizylinder-Turbomotor könnte eine Option sein und mit Allradantrieb erhältlich sein. In diesem Fall sollte ein Getriebesystem eine 9-Gang-Automatik sein.  

Einige Quellen behaupten jedoch, dass der neue TrailBlazer mit dem Vierzylindermotor als einzige Option in Verbindung mit dem Automatikgetriebe erscheinen wird. Die elektrifizierte Version wird auch später im Lebenszyklus erwartet.

Chevy TrailBlazer 2022: Veröffentlichung, Preis

Der brandneue Chevy TrailBlazer 2022 wird Anfang 2020 auf den Markt kommen. Weitere Details zur Ausstattung und zum Antriebsstrang des Modells sollten näher an der Markteinführung erscheinen.

Erwarten Sie für den Preis eine Basisversion mit einem Preis von 22.000 US-Dollar. Mit den meisten Geräten an Bord sollte der Preis 30.000 US-Dollar erreichen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)