Chevy Suburban 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Nachdem die Arbeiten an den leichten und schweren Lastkraftwagen erledigt wurden, schließt General Motors nun die Neugestaltung seiner auf Lastwagen basierenden SUV-Flotte ab. Chevy Tahoe, GMC Yukon und Cadillac Escalade werden für das Modelljahr 2021 komplett neu gestaltet. Der Chevy Suburban 2022, der Rivale der Marke für den Nissan Armada, die Ford Expedition und den Toyota Sequoia, wird ebenfalls ein brandneues Modell sein.

Der neunsitzige SUV wurde bereits als stark getarnt getestet, und einige Details zu seiner Neugestaltung sind ebenfalls bekannt, obwohl Chevy nichts Spezielles preisgegeben hat. Der Suburban der neuen Generation in voller Größe wird mit erheblichen strukturellen Verbesserungen und einem überarbeiteten Außendesign eintreffen. Der verbesserte und neue Antriebsstrang sollte dank der neu konfigurierten Federung in Kombination mit einem kompakteren Fahrverhalten verfügbar sein.

Es sollte auch signifikante Verbesserungen des Komforts und der Ladekapazität geben. Die neue Version sollte auch das technologische Niveau auf die neue Höhe heben.

Chevy Suburban 2022: Struktur- und Fahrwerksverbesserungen

Der Chevy Suburban der zwölften Generation 2021 ersetzt die aktuelle Version, die für das Modelljahr 2015 eingeführt wurde, und basiert auf der verbesserten Plattform, die für die kürzlich überarbeiteten Chevy Silverado- und GMC Sierra-Lkw in Originalgröße verwendet wird. Die T1XX-Architektur ist eine Weiterentwicklung der vorherigen K2XX-Plattform. Das neue Design besteht aus mehr hochfestem Stahl und Aluminium in der Mischung, was eine größere Steifigkeit bietet, aber auch ein paar Pfund abwirft. Das Modell wird wahrscheinlich einige Aluminium-Karosserieteile verwenden und in Kombination mit einer leichteren Architektur sollte die neue Version im Vergleich zum aktuellen Modell etwa 300 Pfund verlieren.

Eine weitere wichtige Verbesserung ist der Übergang zur unabhängigen Hinterradaufhängung von der derzeitigen soliden Konstruktion, die ein verfeinertes Fahrverhalten ermöglichen sollte. Dieser Schritt ist wahrscheinlich die Reaktion auf die neueste Expedition des Ford, die auch auf das unabhängige Heck-Setup umgestellt hat.

Styling:

Das Design des Modells sollte sich auch nach der neuesten Designsprache der Marke entwickeln. Der Prototyp scheint eine ähnliche Silhouette wie die aktuelle Version zu haben und wir können keine nennenswerte Größenänderung feststellen.

Auf der visuellen Ebene sollte das Modell die Frontverkleidung vom Design des Silverado der neuen Generation inspirieren lassen. Chevy wird ähnliche Designänderungen auch für die nächste Version, den mittelgroßen Colorado-Truck, vornehmen. Teil der Neugestaltung wird auch ein neues Heck mit neu geformter Heckklappe und neuen Rücklichtern sein. Die Seitenwände sollten auch dynamischere Linien erhalten.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine des Modells sollte ebenfalls eine ähnliche Behandlung wie der neueste Silverado verwenden, aber die Materialqualität und -veredelung sollten verbessert werden.

Das Modell bietet wieder Sitzplätze für bis zu neun Personen, jedoch mit verbessertem Komfort in der letzten Reihe. 

Der neue Suburban wird auch das neueste Infotainment-System mit einer schnellen Reaktion und einem hochauflösenden Touchscreen einsetzen. Der Familienspediteur könnte auch eine größere Bildschirmoption als der LKW in voller Größe anbieten. Chevy wird das Modell auch mit aktiven Sicherheitssystemen ausstatten und einige sollten von Anfang an verfügbar sein. Das Modell basiert auf automatischer Notbremsung, Überwachung des toten Winkels, Parksensoren, Querverkehrswarnung hinten, Spurhalteassistent usw.

Chevy Suburban 2022: Antriebsstränge

Es ist noch nicht bestätigt, welche Motoroptionen mit dem Chevy Suburban der neuen Generation 2021 angeboten werden, aber wir sollten ein bekanntes Paar V-8-Einheiten mit der möglichen Hinzufügung der neuen Turboeinheit und des Dieselbrenners aus dem Silverado-Lkw erwarten.

Ein bekannter 5,3-Liter-V8-Motor sollte wieder auftauchen, aber wahrscheinlich mit fortschrittlicherer Dynamic Fuel Management-Technologie. Der Motor sollte 355 PS und 385 Pfund-Fuß Drehmoment leisten und mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe kombiniert sein. Ein stärkerer V-8 wird ein 6,2-Liter-Aggregat mit 420 PS sein, und ein Drehmoment von 460 Pfund-Fuß Drehmoment wird auch in Verbindung mit dem 10-Gang-Automatikgetriebe erhältlich sein.

Chevy bietet möglicherweise auch einen 2,7-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader an, der im Chevy Silverado 1500 verwendet wird. Dieser Gasmotor leistet 310 PS und ein Drehmoment von 348 Pfund-Fuß. Die Dieseleinheit aus dem Silverado-Truck ist ebenfalls möglich, aber Chevy hat einen dieselbetriebenen Equinox eingestellt.

Dank der Gewichtsreduzierung und der Aufrüstung des Antriebsstrangs sollte der neue Suburban auch einen geringeren Kraftstoffverbrauch erzielen, es wird jedoch keine wesentlichen Verbesserungen geben. Die aktuelle Version verwaltet bis zu 15 mpg Stadt und 22 Autobahnen.

Chevy Suburban 2022: Veröffentlichung, Preis

Der Chevy Suburban 2022 soll bis Ende des Jahres enthüllt werden. Die Preisspanne sollte wieder bei niedrigen 50.000 USD beginnen, jedoch mit einem leichten Anstieg im Vergleich zur aktuellen Generation.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)