BMW X6 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Nach der jüngsten Neugestaltung hat der BMW X6 2021 nicht viel Raum für Verbesserungen. Das Modell debütierte zunächst mit einem Turbo-6-Motor mit Zwei- und Allradantrieb sowie turbogeladenem V-8, aber die Hochleistungsversion X6 M wurde auch für das Modelljahr 2020 mit dem Twin-Turbo-V-8 unter der Haube kombiniert . Der BMW X6 M wurde für das Modelljahr 2021 erwartet, als der erste Prototyp auf der Straße erschien, aber da er bereits hier ist, wird es für die Version 2021 keine großen Neuigkeiten geben. Die Plug-in-Hybridversion sollte in den Bereich aufgenommen werden, aber es ist nicht klar, wann.

Käufer sollten erwarten, dass der nächste X6 das Übertragungsmodell mit nur wenigen Änderungen in der Geräteorganisation ist. BMW sollte auch neue Farboptionen und Radstile einführen, aber es wird nicht viel mehr geben. Das Modell wird ab der Basisversion mit aktiver Sicherheitstechnologie, hochwertigen Materialien, großen Touchscreens und vielem mehr gut ausgestattet zurückkehren.

BMW X6 2022: Design

Der BMW X6 2022 wird für das nächste Modelljahr strukturell und optisch in der gleichen Form zurückkehren. BMW wird die Ausstattungsliste um die neuen Farb- und Radoptionen erweitern, und Käufer sollten nicht viel mehr erwarten.

Die neueste Generation des X6 teilt die Plattform mit dem kürzlich brandneuen X5 und hat einen eckigeren Stil als zuvor. Das Modell ist auch in alle Richtungen größer als in der vorherigen Iteration und sitzt auch tiefer am Boden.

Das Modell hat ähnliche Designelemente wie der konventionellere X5, während die vordere Stoßstange anders ist. Der X6 ist dank der absteigenden Dachlinie und der muskulöseren hinteren Kotflügel auch vom Profil her sportlicher.

Das Heck ist auch dank der schlanken LED-Scheinwerfer, der geformten Heckklappe und der Sport-Heckstoßstange attraktiv. Das Modell macht auch mit den serienmäßigen 20-Zoll-Rädern auf sich aufmerksam.

Der X6 M erhält ein noch aggressiveres Bodykit mit M-Markengrill, sportlicheren Stoßfängern und Kotflügeln, sportlicherem Heckspoiler, Quad-Auspuff-Setup, leichten 21- und 22-Zoll-Rädern.

Innenausstattung, Ausstattung:

Die Kabine des nächsten X6 bleibt ebenfalls gleich. Das Interieur des Modells entspricht dem Design des X5, während das X6 einen Teil des Innenkomforts gegen ein attraktiveres Erscheinungsbild eintauscht.

Der X6 hat bis zu 59,6 Kubikfuß Laderaum und 27,6 Kubikfuß mit allen Sitzen nach oben, was eine leichte Steigerung gegenüber der Vorgängerversion darstellt.

Der X6 im Coupé-Stil ist außerdem mit einem modernen Armaturenbrett ausgestattet, das einen großen 12,3-Zoll-Touchscreen in der Mitte und ein digitalisiertes 12,3-Zoll-Kombiinstrument umfasst. Zur Serienausstattung gehören auch Lederpolster, beheizte Vordersitze, LED-Scheinwerfer, Parksensoren, automatische Notbremsung, Überwachung des toten Winkels usw. Für das zusätzliche Geld können Käufer Sportsitze, verbesserte Lederpolster, beleuchteten Kühlergrill und ein Head-up erhalten Display, Premium-Soundsystem, gekühlte vordere und beheizte Rücksitze, Nachtsichtkamerasystem und mehr.

BMW X6 2022: Leistung

Der BMW X6 2022 wird in verschiedenen Antriebsstrangvarianten erhältlich sein, aber alle Versionen bieten hervorragende Leistung und Handling. 

In der Basis wird der X6 mit dem 3,0-Liter-V6-Turbomotor unter der Motorhaube in Kombination mit dem Hinterradantrieb ausgestattet sein. Der Motor leistet 335 PS und ein Drehmoment von 330 Pfund-Fuß. Das 8-Gang-Automatikgetriebe ist im gesamten Sortiment Standard. Käufer können diesen Motor mit dem Allrad-Tauchgang in der XDrive40-Version mischen.

Für die nächste Leistungsstufe liefert ein 4,4-Liter-V8-Turbomotor mit Turbolader 523 PS und ein Drehmoment von 553 Pfund-Fuß. Ausgestattet mit diesem Motor ist der X6 standardmäßig mit Allradantrieb ausgestattet und erreicht in 4,1 Sekunden 60 Meilen pro Stunde.

Der X6 im Coupé-Stil ist auch in der Version der Marke M erhältlich, die über 600 PS und ein Drehmoment von 533 Pfund-Fuß verfügt, die dem 4,4-Liter-V8-Motor mit zwei Turboladern zur Verfügung stehen. Diese Version benötigt nur 3,8 Sekunden bis 60 Meilen pro Stunde. Mit dem Wettbewerbspaket springt die Leistung auf 617 PS, während die 60-Meilen-Zeit auf 3,7 Sekunden reduziert wird.

Die M-Performance-Version verfügt außerdem über verschiedene Struktur- und Fahrwerksverbesserungen, um all diese Leistung zu unterstützen. Das verbesserte Bremssystem wird ebenfalls verwendet.

BMW X6 2022: Ankunft, Preis

Der BMW X6 2022 wird Ende 2020 auf den Markt kommen. Der Preis dürfte in der Nähe der aktuellen Bandbreite bleiben. Das Einstiegsmodell X6 sollte ab etwa 65.000 US-Dollar erhältlich sein. Das X6 mit V-8-Antrieb sollte ab etwa 86.000 US-Dollar erhältlich sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)