Audi Q2 2022: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Das bereits massive, aber immer noch wachsende SUV-Angebot von Audi wurde ständig überarbeitet, um mit dem wachsenden Appetit der Käufer Schritt zu halten. Die Prototypen des Audi sind auf den Straßen zu einem alltäglichen Anblick geworden, und als kleinster SUV der Marke wurde der Q2 erneut in getarnter Form entdeckt, was die Ankunft der aktualisierten Version signalisierte. Der kleinste unter den Audi SUVs debütierte auf dem Genfer Autosalon 2016 und nach drei Modelljahren auf dem Markt ist es Zeit für das Mid-Cycle-Update. Der Audi Q2 2022 wird in allen Aspekten mit leichten Verbesserungen erwartet.

Audi hat noch nicht bekannt gegeben, was der aktualisierte Q2 Neues bringen wird, aber die Spionagefotos, die die für die Aktualisierung während des Zyklus üblichen leichten Styling-Updates in Kombination mit der erweiterten Farbpalette enthalten. Die Kabine sollte auch mit minimalen Design-Upgrades und der gleichen Infotainment-Konfiguration ausgestattet sein, jedoch mit den aktualisierten technischen Funktionen. Es wird jedoch erwartet, dass der Antriebsstrangbereich eine Mild-Hybrid-Behandlung erhält, um die Effizienz zu verbessern. Weitere Details sollten sich später im Jahr der Ankunft des Modus nähern. 

Audi Q2 2022: Design

Der Audi Q2 Mini-SUV ist ein weiteres Modell der Marke, das auf der MQB-Plattform des Volkswagen Konzerns basiert. Das Modell verfügt über ein kühnes Außendesign, um die Aufmerksamkeit jüngerer Käufer auf sich zu ziehen. Mit den Änderungen, die voraussichtlich für den Audi Q2 2021 gelten werden, sollte das Modell sein Design an die neueren Fahrzeuge der Marke anpassen. 

Die Prototypversionen des nächsten Q2 wurden an mehreren Stellen mit der Tarnung auf der Front- und Heckverkleidung entdeckt. Die leichte Tarnung an den vorderen und hinteren Stoßfängern sowie an den Beleuchtungseinheiten signalisiert subtile bleibende Verbesserungen.

Es wird erwartet, dass das Modell mit einem überarbeiteten vorderen und hinteren Stoßstangenstil erscheint, und der Kühlergrill scheint auch ein neues Netzmuster zu haben. Die aktualisierten Scheinwerfer werden auch Teil der Aktualisierung während des Zyklus sein und mit den neuen LED-Signaturelementen ausgestattet sein, die den neueren Fahrzeugen in der Audi-Palette ähneln, während die Form gleich bleibt. Jeder Q2 wird voraussichtlich mit LED-Scheinwerfern geliefert.

Der aktualisierte Q2 sollte auch neue Karosseriefarben und Radstile von 17 bis 19 Zoll erhalten.

Innenausstattung, Ausstattung:

Es ist auch noch unklar, welche Upgrades die Kabine des nächsten Audi Q2 2021 erhalten wird. Berichten zufolge wird Audi Q2 nicht als neues Modell der Marke auf das Dual-Screen-Layout umsteigen und sollte mit dem auf dem Dashtop montierten Display fortfahren. Der aktualisierte Q2 sollte jedoch mit einer breiteren Anzeigeoption in der Mitte und verbesserten Grafik- und Softwarefunktionen ausgestattet sein. Der Mini-Audi-SUV sollte außerdem ein aktualisiertes 12,4-Zoll-Kombiinstrument für das virtuelle Cockpit erhalten.

Der nächste Q2 sollte auch mit frischen Materialoptionen und verbesserten Fahrerassistenzfunktionen ausgestattet sein.

Der Audi Q2 wird mit beheizten Außenspiegeln und Sitzen, perforierter Lederausstattung, Sport-Vordersitzen, Sportlenkrad, Aluminium-Zierleisten, beleuchteter Einstiegsleiste usw. erhältlich sein. automatische Geschwindigkeitsbremsung, adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go, Fernlichtassistent usw.

Audi Q2 2022: Antriebsstränge

Der mittelaktualisierte Audi Q2 2021 wird mit einer Reihe von Antriebsstrangoptionen zurückkehren. Einige sollten jedoch einen 48-Volt-Mild-Hybrid-Setup-Assistenten erhalten, um die Effizienz zu verbessern.

Die Motorenpalette umfasst einen 1,3-Liter-Dreizylinder-Benziner mit einer Leistung von rund 114 PS. Ein weiteres TFSI-Aggregat ist ein 1,4-Liter-Vierzylindermotor mit rund 148 PS. Der 2,0-Liter-Turbo-4-Benzinmotor mit Spitzenleistung von rund 296 wird ebenfalls erhältlich sein. Käufer haben auch die Möglichkeit, den Q2 mit der Dieselkraft der 1,6- und 2,0-Liter-TDI-Motoren zu erhalten.

Es wird auch erwartet, dass der Q2 später im Lebenszyklus die Plug-in-Hybridversion erhält. Die batteriebetriebene E-Tron-Version sollte nur für den chinesischen Markt erhältlich sein.

Audi Q2 2022: Release, Preis

Der aktualisierte Audi Q2 2021 wird in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und näher am Debüt werden auch genauere Details bekannt. Das Modell sollte eine leicht hochskalierte Preisspanne haben. Der Verkaufstermin ist Ende 2020 oder Anfang nächsten Jahres.

Es wird nicht erwartet, dass der Mini-Audi-SUV bald den US-Markt erreicht, wo das Q3-Modell der Einstiegs-SUV mit Audi-Emblem bleiben wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)